Hersteller & Artikel Attribute in Ajaxsearch

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich den Hersteller und die Artikelattribute (attr1-attr20) in die Ajaxsearch Ergebnisse bekomme? Ich habe bereits in der AjaxSearch.php unter Controllers/Frontend nachgeschaut. Mir fehlt aber das Wissen, wie ich die Felder dort enfügen muss. Die Updatefähigkeit ist momentan hinten angestellt, das es zum Testen ist. Später würde ich mich dann um eine Plugin Erstellung kümmern.

Du suchst /engine/Shopware/Components/Search.php Viele Grüße

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Die Datei sieht bei mir folgendermaßen aus: class Shopware\_Components\_Search extends Enlight\_Class implements Enlight\_Hook { /\*\* \* @var Shopware\_Components\_Search\_Adapter\_Abstract \*/ protected $adapter; /\*\* \* @param Shopware\_Components\_Search\_Adapter\_Abstract $adapter \*/ public function \_\_construct(Shopware\_Components\_Search\_Adapter\_Abstract $adapter){ $this-\>setAdapter($adapter); } /\*\* \* @param Shopware\_Components\_Search\_Adapter\_Abstract $adapter \*/ public function setAdapter(Shopware\_Components\_Search\_Adapter\_Abstract $adapter){ $this-\>adapter = $adapter; } /\*\* \* @return \Shopware\_Components\_Search\_Adapter\_Abstract \*/ public function getAdapter(){ return $this-\>adapter; } /\*\* \* @param $term string \* @return Shopware\_Components\_Search\_Result\_Abstract \*/ public function search($term, array $config){ return $this-\>getAdapter()-\>search($term,$config); } } An welcher Stelle muss ich denn welchen Befehl eingeben, damit Hersteller und Attribute ausgegeben werden? Danke und Grüße

Wenn du dich ein wenig am code lang hangelst, dann wirst du in /engine/Shopware/Components/Search/Adapter/Default.php fündig. Allerdings solltest du wissen, was du tust, wenn du Änderungen durchführst - ungelernte Laien sollten nicht an core Dateien rumspielen. Viele Grüße

Puh… Da blicke ich nicht durch :slight_smile: Kannst du mir helfen und ein Beispiel geben, wie die Anweisung aussehen muss, bzw. was ich wo eingeben muss? Danke