Header komplett umfärben

Hi, ich werd noch wahnsinnig. :wtf: Ich würde gern den ganzen Header in unserer Firmenfarbe einfärben. Mir ist es gelungen durch Anpassungen in der header.less schon mal: - links und rechts den Header einzufärben - unter dem Logo den Container einzufärben - im Top Menü den Hintergrund unter dem Text „Service/Hilfe“ zu färben leider gelingt es mir nicht (egal wo ich meine Farbe einsetze) den Container unter dem Suchfeld / Favoriten / Warenkorbfeld umzufärben - könnt ihr mir helfen? ich finde auch nicht die Stelle, wo ich den Rest aus der DIV-CLASS „TOP-BAR“ umfärben kann. Firebug ist da auch nicht so hilfreich oder ich les aus Firebug immer das Falsche aus. DANKE schon mal im Voraus Peter

Bin mir grade nicht mehr ganz sicher wie ich das gemacht habe, aber probiere mal .header-main .header--navigation { background: #efefef; } Glaube das färbt den gesamten “mittleren” Teil des Headers.

Hi Jonas, danke! aber in welchem File bist Du? in „header.less“ find ich Deine Zeile nicht. merci Peter

Sorry, mein Fehler. Kannst den Code-Schnippsel einfach in die header.less kopieren. Habs grade nochmal getestet, funktioniert! Statt #efefef musst Du dann natürlich die Farbe Deiner Wahl verwenden. Beste Grüße.

Hallo Jonas & Co, DANKE!!! 1A! funktioniert wunderbar! nun hab ich aber ein neues Problem: oben in der “top-bar” sind ja Links drin z.B. “Service/Hilfe”- bei Mouseover wird aber dieser Link invertiert und zwar in die Shop Hautptfarbe - also orange - nur: orange auf orange ist nicht so prickelnd :- ideal wäre, wenn die Schrift einfach weiss wäre und beim Mouseover der Text z.B unterstrichen wird. hast Du da noch ne Idee? Peter P.S. das Herz bekomm ich auch nicht hoch. offensichtlich ist es genau zur Mitte des Feldes mit seiner Oberkante zentriert. Egal was ich mit Padding & Co. probiert hab - alles wirkungslos… hab mir schon überlegt ob es ein echtes Icon ist, oder einfach nur ein Sonderzeichen - also wie ein Buchstabe zu behandeln ist…

nachtrag zum „Herz“ - ich habe die Eingabefelder von 40pix auf 32pix gesetzt - alle Icons haben sich automatisch zentriert nur eben das Herz nicht. Peter

Hättest Du auch noch einen Tipp wie man den Header NUR unten eine dunklere Linie / Abgrenzung verpassen kann? wie ich das meine? kannst Du ganz einfach oben im Header des Forums sehen: Hauptfläche in blau und unten eigene,ca. 3pix hohe Linie in dunklerem Blau danke Peter

Das ist ganz einfach, sofern ich dich richtig verstehe: .header-main { border-bottom: 3px solid #111111; } Natürlich in der header.less einfügen! Gruß

1000 Dank, Jonas, ich probiers gleich aus. Hast Du auch noch den Tipp für die eigentlich Frage die ic oben drüber gestellt hab parrat? es ging mir darum oben in der Tob-Bar die Schrift dauerhaft in Weiss zu färben und bei einem Mouseover einfach die Schrift zu unterstreichen. danke schon mal Peter

Ich kanns jetzt grade nicht ausprobieren, weil ich die top-bar aus meinem Shop entfernt habe, aber eigentlich müsste es ja so gehen: In der header.less kannst Du der top-bar über „.header-main .top-bar“ css-Eigenschaften zuweisen. Also auch für die Schriftfarbe, etc. Bei mouseover hängst Du einfach „:hover“ an. Also „.header-main .top-bar:hover {“. Probier das mal aus! :slight_smile: