Hauptkategorie ohne Inhalt / Pseudokategorie

Hallo zusammen,

ich brauche so etwas wie Pseudokategorien. Also Kategorien, die einfach nur zur besseren Strukturierung des Menüs dienen sollen. Dahinter soll kein Inhalt kommen und sie sollen auch nicht auswählbar sein. 

Kann mir da jemand bitte helfen? Wäre super!

Danke schonmal  :)

Gib mal ein Beispiel und Screenshot.

Im Prinzip meine ich es so wie hier auf Shopware/im Forum. Die Menüpunkte „Produkte“ und „Kunden“ sind zwar da aber nicht auswählbar. Erst die Unterkategorien sind wieder auswählbar. Das gleiche Prinzip müsste dann auch im linken Menü umgesetzt werden.

 

Gruß Elli

@elli schrieb:

Im Prinzip meine ich es so wie hier auf Shopware/im Forum. Die Menüpunkte „Produkte“ und „Kunden“ sind zwar da aber nicht auswählbar. Erst die Unterkategorien sind wieder auswählbar. Das gleiche Prinzip müsste dann auch im linken Menü umgesetzt werden.

 

Gruß Elli

ich kann Dir nur empfehlen, Zeit zu investieren dein Anliegen ausführlich und genau zu beschreiben. 

Ich denke er meint dass der oberste Navigationspunkt nicht anklickbar ist, sondern nur die Unterkategorien. Eben so wie hier im Forum…

@elli‍ Du könntest in den Kategorieeinstellungen unter „Auf externe Seite verlinken“ auf eine Unterkatgorie verlinken. Somit würde zumindest verhindert werden dass der Kunde in einer Kategorie landet in der sämtliche Artikel der Unterkategorien gelistet sind. Ich denke dass wird zumindet ein Grund für Dein Vorhaben sein!?

Grüße

1 „Gefällt mir“