Händlerkonditionen zu Ratenzahlung powered by paypal

Hallo Zusammen,

wie sieht es denn generell mit der Kostenstruktur für Händler bei Ratenzahlung powered by paypal aus? Ich überlege als Händler das System einzuführen, bin mir aber unsicher, ob es für meine Kunden und mich attraktiv genug ist. Soweit ich das verstanden habe, kann man zwischen 3 Optionen auswählen:

  • 14,99% eff. Jahreszins für den Kunden und 0% für den Händler
  • 9,99% eff. Jahreszins für den Kunden und 2,75% für den Händler
  • 0,00% eff. Jahreszins für den Kunden und 5,75% für den Händler

Ist das korrekt? Gibt es noch andere Möglichkeiten der Gestaltung? Bei meiner Recherche bin ich auf das Unternehmen Kitchcom gestoßen (https://www.kitchcom.com/ratenzahlung/). Diese bieten das Modell für 5,99% eff. Jahreszins an. Ist das Verhandlungssache mit PayPal?

Fallen zudem noch weitere Kosten an, abgesehen von den normalen Transaktionsgebühren von PayPal?

Würde mich über Eure Erfahrungswerte und Meinung dazu freuen.

Thomas

Nochmals die Bitte um Erfahrungswerte und Meinung, in der Hoffnung doch noch eine Antwort zu bekommen.

 

Herzliche Grüße

Thomas

Ich bezweifele dass das bei den horrenden kosten überhaupt jemand nutzt.

 

Hey, ich habe 0,00% für den Kunden gewählt. Ansonsten gehe ich nicht davon aus das jemand auf die Idee kommt für die Prozentsätze da was auf Raten zu kaufen.

Dafür habe ich aber dann auf die Zahlungsart im Shop einen Aufschlag von 3% für die Zahlungsart gemacht.

Vielleicht hilft dir das weiter

P.S. wenn Du es einmal ausgewählt hast kannst Du es glaub ich nicht mehr ändern. Ich hab mir n Wolf gesucht weil ich mir erst unsicher war mit den 0% aber jetzt total zufrieden damit.

Paypal mach echt aggressiv Marketing mit Ihrem ganzen Paypal Plus, Raten- und Rechnungskrempel, aber die technische Umsetzung für Händler ist echt übel.