GZIP Komprimierung bei 1und1

Hi, ich weiß, das Thema wurde schon öfter behandelt aber ich komme hier momentan nicht weiter. Wie kriege ich es hin die gzip Komprimierung zu aktivieren? Die .htaccess sieht folgendermaßen aus:
RewriteEngine on

RewriteBase /

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule backend/media/(.*) media/$1 [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/(engine|files|templates)/)
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/media/(archive|banner|image|music|pdf|unknown|video)/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]
# Staging-Rules start #SetEnvIf Host „staging.test.shopware.in“ ENV=staging DirectoryIndex index.html DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php # Disables download of configuration
Deny from all
# Enable gzip compression
AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/xml text/plain text/css text/javascript application/json


ExpiresActive on
ExpiresDefault „access plus 1 month“
FileETag None

Header append Cache-Control „public“
Header unset ETag


# Disables auto directory index
Options -Indexes

Options -MultiViews

php_value memory_limit 128M

php_value max_execution_time 120

php_value upload_max_filesize 20M

php_flag phar.readonly off
php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag session.auto_start off
php_flag suhosin.session.cryptua off
php_flag zend.ze1_compatibility_mode off
# AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php

Das sieht schon richtig aus, aber das Funktionieren setzt auch voraus, dass das Modul bei 1&1 geladen ist. Nicht umsonst werden die Regeln nur angewandt, wenn das Modul auch aktiv ist: …

Gzip funktioniert bei Shared-Hosting bei 1und1 nicht. Gibt aber andere Wege dafür.

Habe schon öfter gelesen, dass GZIP und 1und1 nicht wirklich harmonieren :confused: Aber wie kriege ich GZIP nun aktiviert und zum laufen?

Hallo, seid ihr inzwischen weitergekommen? Wir haben das gleiche Problem auf einem 1und1 unlimited Server. jegliche Einträge in die htaccess bleiben unberücksichtigt. in die php.ini haben wir folgendes eingetragen: ; http://php.net/zlib.output-compression zlib.output\_compression = On ; http://php.net/zlib.output-compression-level zlib.output\_compression\_level = 5 hierrauf meldet sich natürlich dann aus der config.php folgendes zurück und gibt einen fehler im Frontent aus if (substr\_count($\_SERVER['HTTP\_ACCEPT\_ENCODING'], 'gzip')) { ob\_start("ob\_gzhandler"); } else { ob\_start(); } Eine Komprimierung konnte dennoch nicht festgestellt werden.

Hallo, die Antwort von 1&1 leider wie folgt: [quote]Sie möchte mod_deflate bzw. mod_gzip nutzen. Diese Module bieten wir auf unseren Shared- und Managed Servern nicht an. Alternativ bieten wir Ihnen an die (ressourcenschonendere) PHP-Komprimierung via zlib nutzen. Diese aktiviert er in einer php.ini über die folgenden Anweisungen: zlib.output_compression =1 zlib.output_compression_level =9 WICHTIG: Eine php.ini wirkt sich nicht rekursiv auf Unterverzeichnisse aus u. muss daher hierbei in jedes der betreffenden Verzeichnisse verlinkt oder abgelegt werden. [/quote] (Meine Frage bestand jedoch auch genau aus dieser Antwort… 1&1 Support ist wie gewohnt ;)) Wenn ich nun die php.ini ins root Verzeichnis lege erhalte ich zunächst: Warning: ob\_start(): output handler 'ob\_gzhandler' conflicts with 'zlib output compression' in /homepages/xx/xx/config.php on line 4 Also mal den Code aus der config.php entfernt aber alles ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp?