Hi, ich weiß, das Thema wurde schon öfter behandelt aber ich komme hier momentan nicht weiter. Wie kriege ich es hin die gzip Komprimierung zu aktivieren? Die .htaccess sieht folgendermaßen aus:
RewriteEngine on
php_flag phar.readonly off
php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag session.auto_start off
php_flag suhosin.session.cryptua off
php_flag zend.ze1_compatibility_mode off
# AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php
Das sieht schon richtig aus, aber das Funktionieren setzt auch voraus, dass das Modul bei 1&1 geladen ist. Nicht umsonst werden die Regeln nur angewandt, wenn das Modul auch aktiv ist: …
Hallo, seid ihr inzwischen weitergekommen? Wir haben das gleiche Problem auf einem 1und1 unlimited Server. jegliche Einträge in die htaccess bleiben unberücksichtigt. in die php.ini haben wir folgendes eingetragen: ; http://php.net/zlib.output-compression zlib.output\_compression = On ; http://php.net/zlib.output-compression-level zlib.output\_compression\_level = 5 hierrauf meldet sich natürlich dann aus der config.php folgendes zurück und gibt einen fehler im Frontent aus if (substr\_count($\_SERVER['HTTP\_ACCEPT\_ENCODING'], 'gzip')) { ob\_start("ob\_gzhandler"); } else { ob\_start(); } Eine Komprimierung konnte dennoch nicht festgestellt werden.
Hallo, die Antwort von 1&1 leider wie folgt: [quote]Sie möchte mod_deflate bzw. mod_gzip nutzen. Diese Module bieten wir auf unseren Shared- und Managed Servern nicht an. Alternativ bieten wir Ihnen an die (ressourcenschonendere) PHP-Komprimierung via zlib nutzen. Diese aktiviert er in einer php.ini über die folgenden Anweisungen: zlib.output_compression =1 zlib.output_compression_level =9 WICHTIG: Eine php.ini wirkt sich nicht rekursiv auf Unterverzeichnisse aus u. muss daher hierbei in jedes der betreffenden Verzeichnisse verlinkt oder abgelegt werden. [/quote] (Meine Frage bestand jedoch auch genau aus dieser Antwort… 1&1 Support ist wie gewohnt ;)) Wenn ich nun die php.ini ins root Verzeichnis lege erhalte ich zunächst: Warning: ob\_start(): output handler 'ob\_gzhandler' conflicts with 'zlib output compression' in /homepages/xx/xx/config.php on line 4 Also mal den Code aus der config.php entfernt aber alles ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp?