gutschein - Abgebrochene Bestellungen, aber wo?

Hallo. ich suche seit einiger Zeit verzweifelt herauszufinden, wie ich die Gutscheine für die abgebrochene Bestellungen einstellen kann? Ich lege ganz normal Gutscheine an, will sie unter abgebrochene Bestellungen aufrufen, die werden aber nicht aufgeladen… wo ist der Fehler? wieso wird nix angezeigt? ich finde da leider nichts diesbezüglich… :frowning:

Hi, bei mir wird auch kein Gutschein in der Auswahl angezeigt. Weiß auch nicht wie die zugeordnen werden!!?? :frowning:

Würde uns auch interessieren? Gibt es hierzu eine offizielle Verlautbarung von Shopware?

Hallo, ja gibt es. In der Doku findet ihr die Info, dass ein individueller Gutschein da sein muss. Die Einstellungen müssen noch genau wie in den Vorgängerversionen gegeben sein http://wiki.shopware.de/Abbruch-Analyse … e_anbieten Viele Grüße

Hi Sebastian, individueller Gutschein ist ja angelegt, Mailvorlage auch, aber in diesem Auswahlmenü Gutschein wählen wird leider keiner angezeigt.

Mmmh. Dann sollte es auch eigentlich gehen. Ist der vielleicht nicht gültig oder hat irgendwelche Beschränkungen? Sind Codes erzeugt und verfügbar?

So, habe alles durchprobiert, es geht auf einmal! Wieso, warum weiss ich auch nicht. So manchmal glaube ich sind kleine Shopgeister unterwegs! :smiley:

Vielleicht wäre dieses Plugin für euch interessant: http://store.shopware.de/werbung-market … -warenkorb Hier läuft der Versand automatisch und ihr seid rechtlich auf der sichere. Seite, da der Kunde sein Einverständnis geben muss. Viele Grüße Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo, bei mir funktionert es (leider) auch nicht mehr. In dem Thread ist leider keine abschließende Antwort erhalten… Muss man eventuell neue Codes anlegen? VG Nicolai

Hi, bei mir geht es auch mal wieder nicht, habe es gerade ausprobiert. Ich nutze die Funktion eh nicht, darum ist es für mich nicht wichtig. Aber wieso es mal geht und mal nicht ist doch schon sehr merkwürdig.

Ich habe inzwischen einfach einen neuen Code angelegt. Und jetzt funktioniert es erstmal wieder…

Hallo, also grundsätzlich funktioniert es wunderbar, was mich nur daran stört ist das man jeden Kunden einzeln auswählen muss. Das ist doch recht mühsälig… Gibt es dafür evtl abhilfe??