Grunt Less Datenbank Problem

Hallo, seit einem Monat arbeite ich am Design eines neuen Onlineshops. Eines Tages hat es sich herausgestellt, dass wenn ich Grunt und Kompilation von Less-Dateien starten lasse, tritt der folgende Fehler auf. Woraus resultiert er? FATAL ERROR: CALL_AND_RETRY_LAST Allocation failed - process out of memory Dadurch kann ich keine Less-Dateien generieren. Können Sie mir helfen? Zusätzliche Info: Als ich den Stand der Datenbank von vor 3 Tagen abgerufen habe (die Dateien blieben dieselben), dann funktioniert plötzlich die Kompilation von Less-Daten und kein Fatal Error mehr angezeigt wird. Bitte um Hilfe.

Hilfe, das ist Körperverletzung.

Habe leider gerade das gleiche Problem. Habe mein PHP-Memory-Limit auf 512MB erhört. Geht leider trotzdem nicht  Undecided Gibt es noch ein mögliches Problem?

Bei mir tritt das Problem übrigens konkret auf, wenn ich die emotions.less „überschreiben“ möchte.

 @import "\_components/emotions";

Wenn ich das aus der all.less rausnehme kann ich wieder per grunt komplilieren  Crying

Ich weiß nicht genau wieso, aber jetzt geht es wieder  Halo

Welche Node Version ist denn installiert?

Ferner würde ich einmal versuchen das memory limit derv8 enginehoch zu setzen.

node --max-old-space-size=8192 Gruntfile.js

 

1 „Gefällt mir“

Danke kayyy.

Das hatte ich auch schon ausprobiert. Hat leider nichts gebracht.

Was etwas gebracht hat ist:

Auskommentieren von

 //@import "\_components/emotions";

in der “components.less” im Responsive-Theme. Diese habe ich dann in meinem abgeleiteten Theme wieder eingefügt, da ich sie verändern musste.

.createColumns(@n, @state: ~'', @i: 1) when (@i =< @n) {

    .col@{state}-@{i} {
        width: (100% / @n * @i);
    }

    .start-col@{state}-@{i} {
        left: (100% / @n * (@i - 1));
    }

    .createColumns(@n, @state, (@i + 1)); // Wenn man das raus schmeisst, entsteht der fehler nicht mehr.
}

Das gleiche Problem hatte ich auch gerade. Das auskommentieren von 

 @import "\_components/emotions";" 

im Responsiove Theme schafft erstmal Abhilfe. Offensichtlich gibt es ein Problem, an der Stelle, an der die Spalten recursive generiert werden.

Bei mir läuft node in Version v4.2.6.