Grundkonfiguration Shop Schweiz mit CHF in URL

Wenn man Schweizer Kunden ansprechen möchte, sollte über Google Ads in den Links CHF eingestellt sein. Wie ist der Grundgedanke bei Shopware 6, wenn man CHF nicht der URL mitgeben kann? Eine weitere Sprache für Schweiz anlegen und eine .ch Domain mit CHF aufschalten? Oder welcher Lösungsweg ist Standard angedacht?

CHF ist eine Währung und keine Sprache. Wenn du CHF als Währung hinzufügen möchtest, dann kannst du dies unabhängig der Sprache des Verkaufskanal oder der Domain-Endung.

Du kannst über Produktvergleich die Daten an Shopware exportieren. Dort kannst du in einem Feed gleichzeitig mehrere Währungen an Google übergeben.

Generell benötigst du keine weitere Domain-Endung. Du kannst auch einfach /ch oder /en an die Domain hängen und dann andere Sprachen und Währungen auswählen.

Ich denke, es geht darum Links zu erzeugen, bei denen CHF statt EUR als Standard ausgewählt ist. Bin mir aber nicht sicher, ob es dafür ein URL-Parameter gibt. so ala https://www.mein-shop.ch/blablubb?currency=CHF

Dann einfach bei den Domains bspw. /ch hinzufügen und CHR als Währung.