Größe von kleinen Artikelbildern wird halbiert

Hallo,

ich nutze bei der aktuellen Shopware Version auf der Produktseite die Lightbox ohne Zoomviewer und nur ein Foto je Artikel.

Die Fotos werden in dem div class=“image–box image-slider–item” angezeigt, das bei meinem Notebook eine Göße von 673,3 x 430 hat. Problem: bei Fotos, bei denen zumindest eine Seite kleiner ist, als die image-box, wird das Foto auf genau die Hälfte der Originalgröße verkleinert. Größere Fotos werden korrekt auf die Maximalgröße der image-box skaliert.

Ich habe bei einem Artikel Fotos in unterschiedlichen Größen getestet:

Originalgröße |  image–element   | image–media (Ausgabegröße)

310 x 410          310 x 430              155 x 205
500 x 700          307 x 430              250 x 300
800 x 900          382 x 430              382 x 430

Der Div der Klasse image–element wird im jeden Fall korrekt skaliert. Der Untergeordnete div image–media halbiert die Originalgröße jedoch bei kleinen Fotos.
Könnt ihr mir bitte das Verhalten erklären und einen Hinweis geben, wie bei kleinen Fotos die Originalgröße angezeigt werden kann?

Codeausschnitt:

Liegts eventuell daran, dass du ein retina Display hast und daher die Bilder nur halb so groß wirken?

Kein Retina, ein normales Thinkpad 15 Zoll Notebook. Ich habe jetzt den Chrome Browser installiert und damit werden die Bilder korrekt angezeigt. Es liegt wohl an Firefox, meine Version ist 57. Hat jemand ähnliche Probleme mit Firefox?