GoogleMaps mit API in Shopware 5 einbinden

Hallo Community, ich versuche GoogleMaps in :shopware:5 einzubinden. Über iFrame funktioniert es wunderbar. Ich möchte jedoch die GoogleMaps mit einer API einbinden, hierzu habe ich mir schon einen API-Key angelegt und bin nach der Anleitung vorgegangen: https://developers.google.com/maps/docu … t/tutorial Leider klappt es bei mir nicht, auf der Startseite wo ich es haben möchte sieht man nur einen weißen Kasten ohne Karte. Bitte um Rat.

hallo gibts da schon ne lösung? würde mich auch interessieren… gruss & danke

Man könnte die doch normal in das Template einbauen. Oder nicht? Sind denn auch alle JS eingebunden?

[quote=„boba“]Hallo Community, ich versuche GoogleMaps in :shopware:5 einzubinden. Über iFrame funktioniert es wunderbar. Ich möchte jedoch die GoogleMaps mit einer API einbinden, hierzu habe ich mir schon einen API-Key angelegt und bin nach der Anleitung vorgegangen: https://developers.google.com/maps/docu … t/tutorial Leider klappt es bei mir nicht, auf der Startseite wo ich es haben möchte sieht man nur einen weißen Kasten ohne Karte. Bitte um Rat.[/quote] Ich liebe den Satz „klappt nicht“ :x Was klappt nicht? Was hast du wo gemacht? Eignes Plugin oder hardcoded im Theme? Welchen Error bekommst du? Was sagen die dev Tools?

Ist ein Styling-Problem. Einfach folgenden CSS-Code einfügen:

.gm-style img {
  max-height: none !important;
  max-width: none !important;
}

Hallo,

ich habe auch Probleme mit der Google Maps JavaScript API in SW 5.2.4 - ich sehe lediglich eine graue Box, auch wenn ich die oben genannten Style-Änderungen durchführe. Hat noch jemand einen Tipp, woran dies liegen kann?

 

  • API Key für die Domain vorhanden?
  • CSS und JS korrekt eingebunden und geprüft?
  • per Plugin oder TPL eingebunden?

Leute, ihr müsst mal etwas genauer eure Situation beschreiben - hier sind keine Hellseher am Bildschirm :slight_smile:

 

@R4M schrieb:

  • API Key für die Domain vorhanden?
  • CSS und JS korrekt eingebunden und geprüft?
  • per Plugin oder TPL eingebunden?

Leute, ihr müsst mal etwas genauer eure Situation beschreiben - hier sind keine Hellseher am Bildschirm :slight_smile:

 

Hallo Leute ich stehe vor dem Selben Problem, und zwar versuche ich laut anleitung von Google Selbst die map einzubinden, aber es kommt garnix weder eine Graue box noch sonst was.

ich habe auch von google einen API schlüssel bekommen aber selbst der geht nicht, ich weiss nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe.

 

So sieht es aus ich habe jetzt naürlich nur meinen Key rausgelassen, weil den will ich nicht rumschicken.

Wenn jemand helfen kann bitte pn an info@r-s-n-u.de