Google Maps Integration in Shopware 5 (Javascript API)

Hallo, hat jemand schon versucht Google Maps über die Javascript API in Shopware 5 zu integrieren? Ich bekomme nur eine graue Fläche angezeigt. Die eigentliche Karte erscheint nicht. Die Steuerelemente wie Zoom in, Zoom out sind zwar zu sehen, es werden aber falsche Icons angezeigt. Ich hatte das Problem in einem Kundenprojekt und dachte zuerst es liegt daran, dass die so viele unterschiedliche Javascript-Dateien dort verwenden. Habe also Shopware 5 komplett neu aufgesetzt und es mal auf einer frischen Version getestet. Die gleichen Probleme. Anschließend habe ich es noch in einer normalen index.html-Testseite probiert um Shopware auszuschließen (vielleicht falscher API-Key oder etwas in der Art). Dort lief die Map aber sofort und einwandfrei. Es scheint also mit Shopware zusammenzuhängen. Ich hatte Google Maps mal in Shopware 4 integriert und dort hatte ich keine solchen Probleme. Irgendwelche Erfahrungen? Muss das vielleicht über einen iFrame eingebunden werden? Gruß, Martin

Hi, das Problem ist eine CSS definition in den global.less. Füge folgenden CSS Code ein und es sollte passen: .gm-style img { max-width: none; max-height: none; height: auto; } Grüße Sebastian

Dies scheint das Problem zu beheben. Habe es gerade in einem neuen Projekt ausprobiert. Danke!