Google Shopping feed über Vergleichsportal

Hallo an alle,

ich stehe auf dem Schlauch (schon wieder) :roll_eyes:

Ich habe mit den Anleitungen im Internet einen Feed für google Shopping angelegt. Also über den Weg einen Verkaufskanal des Typs Preisvergleich anzulegen und dort den google Typ.

Jetzt liegt der Feed (Datei) automatisch unter url/files/export/google.xml

Wenn ich die Datei aufrufe, dann kommt ein 404 - ich denke das ist auch kein Pfad der „frei“ zugänglich sein soll. Aus meinem früheren System kenne ich es, dass die Export Dateien unter public/export landen - also so, dass der Pfad erlaubt ist.

Lange Rede kurzer Sinn. Meine Frage: Liege ich richtig, dass der Exportpfad nicht für Google lesbar ist UND wenn das so ist was kann ich tun um den Export in einen lesbaren Verzeichnis speichern zu lassen. Das ist doch nicht gewollt, dass wenn ich mit Preisportalen arbeite immer alle erst kopieren muss manuell.

Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen. Dachte ich schaffe es mit den Anleitungen alleine - aber irgendwann ist mein Miniwissen dann doch überfragt. :frowning:

Viele Grüße
Nicole

Im Verkaufskanal gibt es unter „API-Zugang“ einen öffentliche URL für den Feed.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

vielen vielen DANK. Das war die Lösung.

Ich war da so von der API geblendet (weil ich ja keinen API Abruf anlegen wollte - sondern über Abruf)

DANKE für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße
Nicole