Google Shopping Datenfeed optimieren

Hallo,

wie kann ich im google Shopping Feed, wichtige Attribute wie Größe und Farbe korrekt ausgeben lassen? Diese Daten werden zwar schon im Artikelnamen übergeben, Shopping benötigt diese jedoch auch noch in eigenen Feldern.

{assign var="properties" value=$sArticle.articleID|property:$sArticle.filtergroupID}
{foreach from=$properties item=property}
  {if $property && $property.name|lower == "farbe" }
    {$property.value}
    {break}
  {/if}
{/foreach}{#S#}

 

Wie bzw. wo genau muss ich das einbinden?

Keiner eine Lösung? Ab dem 01.09.2016 werden alle Artikle ohne diese Angaben nicht mehr gelistet. Das sollte also alle Betreffen, die Artikel mit Varianten exportieren.

es muss in die Template (wo auch die anderen export felder daten definiert sind)
http://community.shopware.com/Produktexporte_detail_814.html
ps. nicht vergessen die Kopfzeile auch (an selbe position) anzupassen!

Also den Code zwei mal einfügen (einmal für Farbe und einmal für Größe) und das entsprechend in der Überschrift anpassen?

Achso, ich exportiere als XML

Push. Bald ist der 1.9.! Bei uns sind die Merkmale Farbe und Größe als Artikelvarianten angelegt.

Nun kann man sich ja den Inhalt der Varianten über {$sArticle.additionaltext|escape} im Feed ausgeben lassen. Allerdings wird dann der Name aller zugeordneten Varianten ausgespuckt. Z.b: Grey 36

Google Shopping verlangt ab 01.09 aber ein seperaten Ausweis von Farbe und Größe. Wie kann man das im Feed aufsplitten? Benutze einen TXT Export.

Danke fürs Helfen!