Google Produktexport - anderes Bild?

Hallo! Da der Google Merchant unsere Bilder mit unserem Wasserzeichen nicht aktzeptiert, im Shop selbst aber die Bilder mit Wasserzeichen sein sollen, ueberlege ich gerade, wie wir am effizientesten den Export zu Google machen. Also ich möchte zu jedem Produkt ein anderes Bild im Produktexport angeben, als das was im Shop ist. Bilder selbst zum Artikel hochzuladen, ist ja nicht so prikelnd, da das extra Bild nicht im Shop angezeigt werden soll. Im Export gibt es im Template folgendes Feld {$sArticle.image|image:4}{#S#} Ich stelle mir das so vor, das ich einen extra ordner in den medien anlege, und dann den Bildnamen in einem Freitextfeld hinterlege. Dann im Template anstatt diesen sArticle.image den Pfad mit dem Inhalt aus dem Freitextfeld angebe. ist sowas möglich? hat jemand denn schonmal damit rumgespielt? :happy:

Hallo. Gibts dazu mittlerweile eine Lösung? Mich würde das auch sehr interessieren.

Hi! Ja, ist eigentlich ganz einfach. Ich habe ein neues Freitextfeld angelegt und gebe hier immer die URL zum GoogleBild an. Diese kann man ja ganz einfach ueber den Medienmanager normal hochladen. Im Template habe ich dann anstatt das normale Bild, das Freitextfeld mit der Domain ausgegeben: http://www.domain.de{$sArticle.attr7}{#S#}