Google Page Speed

Nach Umstellung auf SW5 bin ich mit Google Page Speed den neuen Shop am testen und habe ein paar Fragen dazu. 1. Sollte man hier Änderungen vornehmen an den Files welche auf dem Bild zu sehen sind. 2. Für Darstellung im Responsive hab ich für die Einkaufswelten recht große PNGs genommen welche als Thumbnails generiert werden. Sieht auf allen Endgeräten gut aus aber bekomme nun bei GooglePageSpeed Meldungen das die Bildgrößen reduziert werden sollen :confused:

  1. Musst du nicht, kannst du. Ist allerdings recht kompliziert. https://www.google.de/webhp?sourceid=ch … the%20fold 2) Kannst du, musst du nicht. Wenn du auf Punkte stehst, mach deine Thumbnails entsprechend kleiner PageSpeed ist lediglich ein Richtwert mehr nicht. Nur weil du keine schönen 100 Punkte hast ( was nur sehr wenige Webseiten haben ), heisst das nicht, dass du schlecht geranked wirst … Schau dir Seiten wie Wikipedia, Zalando & Co an …
1 „Gefällt mir“

Danke ersteinmal für die Antworten.

[quote=„benblub“]2. Für Darstellung im Responsive hab ich für die Einkaufswelten recht große PNGs genommen welche als Thumbnails generiert werden. Sieht auf allen Endgeräten gut aus aber bekomme nun bei GooglePageSpeed Meldungen das die Bildgrößen reduziert werden sollen :/[/quote] Das es mit den „Einkaufswelten“ bei Google zu „Problemen“ kommen wird, hab ich ja schon „orakelt“ - ein Problem mit „Ansage“, da SW5 einfach mal für Desktop das 1280x1280 Thumbnail nimmt, ergal wir groß die Grafik eigentlich ist. Da hilft aktuell nur eins: Die PNGs genau für die Elementgröße im Desktop erstellen und Hochladen, denn das 1280x1280 wird NICHT hochskaliert :slight_smile: Dazu auch ein gemischter Thread - Sowohl Banner als auch Artikel-Thumbs in der Einkaufswelt: themes-und-design-f101/benutze-die-kleinstmoglichen-thumbnails-fur-die-einkaufswelt-t27171.html Auch gibt es min. 2 Einträge im Jira - mal suchen und VOTEN!

1 „Gefällt mir“

Danke Timme für den Tip, 853 MB Gesamt reduziert auf 738 MB 16768 Dateien Um 135 MB optimiert Das waren erstmal nur die JPGs, PNGs kommen als nächstes dran! Allerdings konnte ich nicht den ssh weg gehen, da der Shop nicht auf nem root liegt… Genutzes Tool für jpg = JPEGmini :wink: