ratingCount (Nummer)
Die Gesamtzahl der Bewertungen für den Bewertungsgegenstand auf deiner Website. Es muss in jedem Fall entweder ratingCount oder reviewCount angegeben werden.
reviewCount (Nummer)
Die Anzahl der Personen, die eine Rezension geschrieben haben, unabhängig davon, ob dabei auch eine Bewertung abgegeben wurde. Es muss in jedem Fall entweder ratingCount oder reviewCount angegeben werden.
ratingValue (Nummer oder Text)
Eine numerische Qualitätsbewertung des Elements. Dies kann entweder eine Zahl, ein Bruch oder ein Prozentsatz sein, zum Beispiel „4“, „60 %“ oder „6/10“. Wenn die Skala nicht implizit ist, z. B. „4“, geht Google von einer Skala von 1 bis 5 aus. Wenn eine andere Skala beabsichtigt ist, verwendest du bestRating und worstRating.
Das interessiert mich auch. Kann man die Reviews irgendwie erstmal deaktvieren bis der Fehler behoben ist? Google findet so nämlich keine fehlerfreien Produkte was für das Ranking sicher extrem schlecht ist…
Dieser “Fehler” ist vermutlich kein Fehler bei Google, sondern nur eine Warnung oder? Ich habe den ebenfalls bei Produkten, die noch keine Bewertung erhalten haben.
Das sind strukturierte Daten, davon gibt es recht viele und nicht alle möglichen Angaben treffen auf alle Shops zu oder möchte man übertragen. Theoretisch kann man die nicht gewünschten Felder in den tpl-Dateien im eigenen Theme ausblenden. Ob das bei diesen Angaben sinnvoll ist, weiß ich nicht.