Google Fehlermeldung

Hallo zusammen,

ich bekommen von Google für meine Webseite  (www.meet-a-wish.de) folgende Fehler angezeigt.

Das “ratingCount” oder reviewCount" angegeben werden müssen bzw. das das feld “ratingValue” fehlt.

Leider finde ich keine Möglichkeit diese Fehler zu beheben.

 

Kann mir jemand sagen wie das geht?

 

Vielen Dank

ratingCount (Nummer)
Die Gesamtzahl der Bewertungen für den Bewertungsgegenstand auf deiner Website. Es muss in jedem Fall entweder ratingCount oder reviewCount angegeben werden.

reviewCount (Nummer)
Die Anzahl der Personen, die eine Rezension geschrieben haben, unabhängig davon, ob dabei auch eine Bewertung abgegeben wurde. Es muss in jedem Fall entweder ratingCount oder reviewCount angegeben werden.

ratingValue  (Nummer oder Text)
Eine numerische Qualitätsbewertung des Elements. Dies kann entweder eine Zahl, ein Bruch oder ein Prozentsatz sein, zum Beispiel „4“, „60 %“ oder „6/10“. Wenn die Skala nicht implizit ist, z. B. „4“, geht Google von einer Skala von 1 bis 5 aus. Wenn eine andere Skala beabsichtigt ist, verwendest du bestRating und worstRating.

Danke für deine Antwort… aber kannst du mir vll. sagen wo ich das tun kann? 

Das finde ich nicht wie das funktioniert.

Das interessiert mich auch. Kann man die Reviews irgendwie erstmal deaktvieren bis der Fehler behoben ist? Google findet so nämlich keine fehlerfreien Produkte was für das Ranking sicher extrem schlecht ist…

1 „Gefällt mir“

Hat vllt. schon jemand eine Idee, wie man die Bewertungen im Artikel deaktivieren kann?

ich habe genau das gleiche Problem! Hasbt ihr dafür eine Lösung gefunden?

Gibt es hier bereits eine Lösung?
Ich habe genau das gleiche Problem.

@Meet-a-Wish schrieb:

Danke für deine Antwort… aber kannst du mir vll. sagen wo ich das tun kann? 

Das finde ich nicht wie das funktioniert.

 

Mal gepusht… Gibt es hier eine Lösung oder Anleitung, wo man hier was genau machen muss? 

Da der Fehler noch immer besteht, die Frage, ob es hier bereits eine Lösung gibt und jemand helfen kann?

Gleiches Problem hier. Gibt es ein Ticket dazu ?

Dieser “Fehler” ist vermutlich kein Fehler bei Google, sondern nur eine Warnung oder? Ich habe den ebenfalls bei Produkten, die noch keine Bewertung erhalten haben.

Das sind strukturierte Daten, davon gibt es recht viele und nicht alle möglichen Angaben treffen auf alle Shops zu oder möchte man übertragen. Theoretisch kann man die nicht gewünschten Felder in den tpl-Dateien im eigenen Theme ausblenden. Ob das bei diesen Angaben sinnvoll ist, weiß ich nicht.