Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche, weshalb mein Tracking Code nicht (mehr) erkannt wird. Als ich diesen vor ein paar Wochen eingerichtet habe, hat alles prima funktionert. Seit vergangener Woche zeigt nun Google Analytics an, “Status: Tracking nicht installiert”. Ich habe seitdem lediglich das Amazon payment Plugin installiert (aber nocht nicht aktiviert), aber daran wird`s wohl nicht liegen!? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon vorab! Seite ist www.trixxx-muetzen.de Grüße Jesco
Hallo, im Scource-Code fehlt der JavaScript Teil von Google-Analytics. Wenn das Plugin tatsächlich richtig installiert und aktiviert ist: Deinstallieren, Caches leeren, Backend beenden, wieder einloggen und Analytics neu installieren. Im HTML-Scource des Frontend muss folgender Text vorhanden sein (und mehr natürlich): google-analytics.com
1 „Gefällt mir“
Guten Morgen, tatsächlich war das das Plugin deaktiviert (wobei ich mir sicher bin, dass ich hier nicht herumgespiet habe). Hätte mir gleich auffallen müssen - Anfängerfehler. Vielen Dank für den Hinweis. Grüße und schönen Sonntag Jesco