Google Ads Pixel mit Google Tag Manager: Conversion Wert und Bestellnummer

Hallo zusammen,

ich habe bei Shopware folgendes Plugin installiert:

https://store.shopware.com/wbm3958109111964f/google-tag-manager-enhanced-e-commerce-tracking-fuer-shopware.html?c=3

Mit Hilfe des Tag Managers habe ich dann den Google Ads Pixel installiert. Als Trigger habe ich den Seitenaufruf der Bestellabschlussseite verwendet.

Ich würde jedoch gerne den Conversion Wert und die eindeutige Bestellnummer mit übergeben. Dazu muss ich sicherlich zwei Datenschichtvariablen erstellen. Ich bekomme es aber leider nicht hin.

Hier noch die Passagen vom Code von der Bestellabschlusseite, in denen die Bestellunummer (20089) vorkommt:

window.dataLayer = window.dataLayer || [];window.dataLayer.push({"ecommerce":{"purchase":{"actionField":{"id":"20089","revenue":48.98,"tax":7.82,"shipping":6.99},"products":[{"name":"Kerze","id":"132","price":10.99,"brand":"Renni","quantity":1}]}},"google_tag_params":{"ecomm_pagetype":"purchase","ecomm_totalvalue":48.98}});

und 

Bestellnummer: 20089
Transaktionsnummer: bgxixRg7qP07CKLdd2340O9Y8D
Gewählte Zahlungsart: Vorkasse
Versandart: DHL (Deutschland)

und (bei google trusted Shops)

20089

und ( beim Kaufersiegel)

"merchant_id": 111936752,
"order_id": "20089",
"email": "test@gmail.com",
"delivery_country": "DE",

Könnt ihr mir helfen?

Grüße

 

Hab die Antwort inzwischen selber gefunden. Da die Variablen verschachtelt sind, heißen die Datenschichtvariablen im GTM:

ecommerce.purchase.actionField.revenue

&

ecommerce.purchase.actionField.id

Yeah, danke dass du dein Update noch mal reingeschrieben hast…

aber ist das dann Datenschichtversion “Version 1” oder “Version 2”? Da habe ich noch nicht ganz geschnallt, wo der Unterschied liegt…