Google Ads Konto gesperrt "Umgehung von Systemen"

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meinen Shop mit dem Merchant Center verbunden und erste Google Ads Kampagnen erstellt. Heute morgen hatte ich dann die Meldung das mein Ads-Konto gesperrt wurde wegen „Umgehung von Systemen“. Ich habe keine Ahnung was ich gemacht haben könnte und Google schickt keine Erklärung was der Richtlinienverstoß ist sondern nur den allgemeinen Text von dieser Seite: Abusing the ad network - Advertising Policies Help

Hatte schon mal jemand dieses Problem oder eine Idee woran es liegen kann?

Lies das doch mal, hast du da etwas von den aufgelisteten Sachen gemacht? Wenn nicht kontaktiere den Support von Google.

Hallöchen

Solche „Fehler“ passieren nur sehr selten seitens Google. Ich würde dir raten, dir die Seite genauer durchzulesen und was genau zu diesen „Umgehung von Systemen“ dazugehört.

Es ist sehr wahrscheinlich etwas aufgelistet, was du, bewusst oder unbewusst, gemacht hast, was zu dieser Sperre geführt hat.

Wenn du dir absolut sicher bist, das nichts zutrifft, dann musst du wohl den Support kontaktieren und die ganze Situation erklären. Normalerweise trifft man da früher oder später einen kompetenten Mitarbeiter, der dir auch weiterhelfen kann.

Wenn nichts Spezifischeres steht, dann ist es auch ziemlich schwer einzuschätzen, woran es wirklich liegt.

Grüsse

Kurze Rückmeldung falls mal jemand ähnliche Probleme hat.

Mein Konto wurde wieder freigegeben.
Die Ursache für Sperrung war wahrscheinlich, dass ich die Richtlinie zur Erzeugung für SEO-URLs geändert habe, während Ads Kampagnen liefen. Habe dann die Redirects aus der Datenbank gelöscht und die Freischaltung beantragt.