Gleichzeitige Erstellung für diverse Versandetiketten fehlerhaft

Hallo,

Ich kriege seit ein 1-2 Wochen vermehrt den Fehler „10: Es ist ein Allgemeiner Fehler aufgetreten“ bei der Erstellung einzelner Etiketten angezeigt, wenn ich mehrere Etiketten erstelle. Erstelle ich diese „fehlerhaften“ dann manuell, ist es kein Problem. Ich erstelle die Etiketten immer über das „Bestellungen“ Fenster, dann die entsprechenden Bestellungen per Haken markieren und auf den Button „Versandetiketten erstellen“ klicken.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegt?

Danke euch

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee?

^^push up

Ich habe das gleiche Problem. Versandetiketten können plötzlich nicht mehr erstellt werden und es wird die Meldung “10: Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten.” angezeigt.

{
    "uri": "/backend/Log/createLog",
    "method": "POST",
    "query": {
        "module": "backend",
        "controller": "Log",
        "action": "createLog"
    },
    "post": {
        "type": "backend",
        "key": "DHL Adapter",
        "text": "10: Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten.",
        "user": "(snip)",
        "value4": ""
    }
}

Enlight_Controller_Exception: Permission denied in /www/htdocs/w0116809/shop-STAGE/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php:253
Stack trace:
#0 /www/htdocs/w0116809/shop-STAGE/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(206): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->checkAuth()
#1 /www/htdocs/w0116809/shop-STAGE/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->onPreDispatchBackend(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#2 /www/htdocs/w0116809/shop-STAGE/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(220): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#3 /www/htdocs/w0116809/shop-STAGE/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(171): Enlight_Event_EventManager->notify('Enlight_Control...', Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#4 /www/htdocs/w0116809/shop-STAGE/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(548): Enlight_Controller_Action->dispatch('createLogAction')
#5 /www/htdocs/w0116809/shop-STAGE/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#6 /www/htdocs/w0116809/shop-STAGE/engine/Shopware/Kernel.php(202): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#7 /www/htdocs/w0116809/shop-STAGE/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/SubRequestHandler.php(102): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#8 /www/htdocs/w0116809/shop-STAGE/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(448): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\SubRequestHandler::handle(Object(Shopware\Kernel), Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#9 /www/htdocs/w0116809/shop-STAGE/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#10 /www/htdocs/w0116809/shop-STAGE/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(238): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#11 /www/htdocs/w0116809/shop-STAGE/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(105): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#12 /www/htdocs/w0116809/shop-STAGE/shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#13 {main}

Hat sich erledigt. Das Problem war ganz einfach, dass die DHL Schnittstelle down war.

Schade, dass die Fehlermeldung so allgemein gehalten ist.