Gibt es Plugin für das Verpackungsgesetz?

Hallo, wir versenden täglich Ware in unterschiedlichen Verpackungen - Tüten, Kartons, unterschiedlich groß und schwer. Um eine annährend richtige Menge bei dem Dualen System anmelden zu können führen wir zZ eine Strichliste mit der Hand. Gibt es dafür einen Plugin? z.B. dass man bei der Bearbeitung einer Bestellung die richtige Verpackung anklicken könnte und am Ende des Quartals/Jahres die Zusammenfassung der Menge sehen würde? LG Maria

Hallo,

für so was verwendet man üblicherweise eine Warenwirtschaft. Die kann Dir das dann auch länderbezogen darstellen.

Hallo,

ich würde dir eine Berechnungshilfe empfehlen. Anfangs habe ich das selbst berechnet und mir eine Strafe eingeholt wegen der falschen Berechnung und weil ich keine Verbesserung eingereicht habe. Nun verwende ich diesen Kostenrechner hier: Verpackungslizenz Rechner | Lizenzero Verpackungslizenzierung und bin auch sehr zufrieden damit.

Viele Grüße,
Lou

codegiganten GmbH hat dafür ein Shopware 5 Plugin, jedoch nicht im Store. Anfragen könne via email an: info@codegiganten.de gestellt werden.