Gibt es inzwischen ein Plugin für einen Filter auf der Startseite?

Hallo,

leider sind irgendwie alle Beiträge zu dem Thema unbeantwortet oder sehr veraltet.
Ich möchte wie die meisten vor mir auch, am besten oben neben der Suche, Login oder in der Leiste halt die Filter haben.

Und auf der Startseite sind Produkte vom Shop, wenn der User dann auswählt weiblich sind auf der Startseite nur noch Produkte für Frauen und wenn er dann noch den Filter „blau“ auswählt nur noch Produkte mit dem Tag „blau“.

Und dazu hab ich noch die Frage ob es sowas wie ein Filter PopUp gibt das wenn man auf die Website geht ein PopUp kommt mit der Frage dann z.B. Männlich oder Weiblich und dann automatisch der Filter eingestellt wird.

Für deine erste Frage gibt es vielleicht ein Workaround (habe es nicht getestet).
Du kannst eine dynamische Produktgruppe anlegen, mit allen Produkten, die auf der Startseite gezeigt werden sollen. Anschließend kannst du eine Erlebniswelt vom Typ Kategorieseite erstellen. Die Erlebniswelt kannst du wie deine Startseite aufbauen, mit Begrüßung und so weiter. Auf jeden Fall solltest du aber das sidebar Element Produkt-Filter irgendwo platzieren.
Anschließend gehst du in die Kategorie Einstellungen und wählst deine Startseite aus. Der Seite kannst du unter Layout die Erlebniswelt zuweisen und unter Produkte kannst du die dynamische Produktgruppe mit den Startseiten-Produkten auswählen.
Nun könnte es möglich sein die Produkte auf der Startseite zu filtern.

1 „Gefällt mir“