Produktfilter auf Startseite

Hallo, ich bin neu in der Shopware-Welt und bin gerade dabei mich einzulesen. Ich möchte einen kleinen Reifenshop für mein Geschäft erstellen, damit meine Kunden neben meinen Gebrauchtwagen auch meine Reifen online ansehen und bestellen können. Der Shop wird nicht groß und es werden nur Reifen dargestellt. Ich bin beim Einlesen über die Produktattribute gestoßen. Die erfüllen schon einmal meine Idee des Filterns. Allerdings möchte ich nun diese Filter auf der Startseite anzeigen. Ist das ohne weiteres möglich durch eine Funktion die das System bereits bietet? Ich kenne mich sehr gut im Webdesign aus (PHP, MySQL, HTML, JavaScript sind ein Hobby von mir). Ich scheue auch nicht von der Entwicklung eines PlugIns oder Anpassungen zurück. Vielen Dank und schöne Grüße, Stefan

Hallo, die Filtermöglichkeit steht so auf der Startseite nicht zur verfüung, hier müsste entsprechend etwas realisiert werden mit einem Plugin. Die Filter werden erst auf der Kategorieebene eingebelendet oder bei der Suche. Viele Grüße Oliver

Hallo, gibt es dazu denn schon eine Neuigkeit? Wäre auch an solch einer Lösung interessiert. Viele Grüße, Markus