Gibt es die Möglichkeit eines Dropdown-Menüs für verschiedene Schriftarten?

Wir suchen einen Vorschlag, welcher dem Käufer ermöglicht, aus mehreren (ca. 12) verschiedenen Schritarten die korrekte per Dropdown auszuwählen. Die Schriftarten sollen wie die Schriftart/-type in Ihrer Form selber, dargestellt werden (Also Arial Fett als Arial etc.) Es soll möglich sein, dass die Auswahl getroffen wird und optimalerweise links grafisch das Bild mit der korrekten Schrift angezeigt wird. Untenstehend eine Darstellung, wie wir uns das vorstellen. Wir freuen uns über jede Rückmeldung.

Früher mit Adobe Flash ginge das relativ schnell einfach umzusetzen. Vielleicht hierzu ein Ansatzpunkt:

Die Grafik kann ja dann eine SVG-Grafik sein, wo dann mittels JavaScript der Text bzw. die Schriftart angezeigt wird. Ist ein wenig Arbeit, halte ich aber für umsetzbar.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch die “Pillen” Ansicht der (Artikel)-Varianten wo du ein Bild hinterlegen kannst. Vll ist das etwas?

Ja, habe ich gemacht. Hinter jeder Schriftart rechts im Dropdown ein Bild mit der jeweiligen Schriftart hinterlegt das dann links im Schriftfeld erscheint sobald der Kunde auf die Schriftart klickt. Ladezeit dauert zu lange. Außerdem weiß der Kunde dann nicht mehr, bei welche Schriftart er gerade ist. Ideal wäre, wenn der Kunde mit dem Mauszeiger über die Schriftliste rechts im Dropodown-Menü gleitet und sich dann links im Feld schon diese Schriftart / Schriftbild anschauen kann.