Gibt es die ein Plugin / die Möglichkeit die Farben eines Artikels als Kachel anzuzeigen?

Hallo, 

ich habe ein super Feature gesehen und finde im Store leider kein passendes Plugin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ob es sowas vielleicht doch gibt für Shopware?

Und zwar geht es um die Anzeige der verschiedenen Farben eines Artikels als kleine Kacheln. In dem Beispiel (siehe link unten) kann man die Farbe des Artikels durch den Klick auf die Farb Kachel ändern. Was ich sogar noch eine Stufe besser finde, ist dass man hierbei nicht eine Variante des Artikels geöffnet wird, sondern man auf einen eigenständigen Artikel (also wie ähnliche Artikel) geführt wird. Das hat den Vorteil, dass man in der Artikelliste alle Artikel (alle Farben) sehen kann. Oder wenn man auf den Details eines Artikels ist, die Möglichkeit hat über die farbigen Kacheln gleich zum anderen Artikel zu springen.

Danke im voraus für eine Info ob es sowas oder sowas Ähnliches schon als Plugin gibt.

Gruss,
Arno

 

Hallo Backtraum,

das kann doch Shopware von Haus aus. 

Varianten > Varianten Konfiguration > Art des Konfigurator (1.Standard | 2. Auswahl | 3. Bild )

Mit dem Bild kannst Du die Farbe hinterlegen und er zeigt dies im Frontend an.

1 „Gefällt mir“

Gibt ein Plugin zur vorschau der verschiedenen Varianten ohne diese zu öffnen. Per Mouse Hoover lassen sich dann die verschiedenen Versionen anzeigen. Das Plugin heißt „Varianten im Listing“

1 „Gefällt mir“

Man könnte sich natürlich mit Photoshop die farbkacheln selber als jpg Bilder machen. Diese dann in die medienverwaltung hochladen. In einen eigenen Ordner der keine thumbs generiert.

dann in der artikelbeschreibung mit dem tiny Editor die Kacheln über Media selection einfügen. Nun kann man jede Kachel zum gewünschten Produkt verlinken. Also rechte Maustaste auf die Kachel und Bildlink setzen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antworten, das mit dem Standard hatte ich schon nicht gefunden. Danke auch für den Hinweis auf das Plugin und die Idee mit der Artikelbeschreibung ist keine  schlechte Idee um kostenlos das ganze auch ohne Varianten umzusetzen. 

Danke!