Gewicht von elektronischer Waage auf Label übertragen

Hallo Zusammen,

 

meine Idee ist, auf den Rechnungen einen Strichcode zu drucken mit der Bestellnummer im oberen rechten Bereich.

Dieser Bereich soll ablösbar sein (entsprechende Blätter gibt es ja) und nach verpacken des Paketes soll es der Strichcode aufs Paket geklebt werden.

Die verpackten Pakete laufen aus mehreren Packstationen zusammen und sollen dann zentral an einer Stelle gewogen werden. 

Durch scannen des Strichcodes wird die Bestellung bzw. das Labeldruckfenster von DHL /Post etc. aufgerufen und das Gewicht von der elektronischen Waage soll in das Gewichtsfeld übernommen werden.

 

Die Kunden bestellen gern in separaten Bestellungen Zubehör und somit werden schnell die Paketklassen überschritten, auch wenns nur 200-300 Gramm sind, ist dies ja mit einer Strafgebühr von DHL behaftet.

 

Umsetzbar ist dies bestimmt, gibt es ja sicherlich auch bei anderen Firmen. 

 

Welche Software / PlugIns werden zur Umsetzung benötigt?

Bisher nutze ich die Shopwareinterne WaWi. 

Elektronische Waagen gibt es für ca 500 Euro und einen Handscanner muss auch noch beschafft werden. 

 

Viele Grüße 

 

etwas ähnliches wurde bereits umgesetzt: —> Pickware

Wie das ganze in Pickware ist weiß ich nicht, allerdings musst du jegliche befehle per Tastenkombi ausführen lassen können, da Scanner ja nichts anderes als ein bzw. mehrere Tastaturbefehl(e) senden.

Zu der Waage: Es muss eine dauerhafte kommun. zwischen Waage, (Auswerteeinheit) und Software geben, welche der Waage mittels z. B. Tastatur druck den Aktuellen wert entlockt, allerdings kommt dort auch nur ein Tastaturbefehl.

Ich sage mal so, für solche geschichten gibt es CSB u. Ä. Software welche für Lager-Lieferung etc. ausgelegt ist.

Wenn du ein Projekt starten möchtest, wir sind Partner von Sohenle Professional, diese können das mit uns zusammen umsetzen.