getResource zerstört Model

Hi, ich weiß nicht, ob ich irgendwas komplett verkehrt mache oder woran es liegt. Ich habe jedoch das seltsame Problem, dass ich ein eigenes Model habe und dieses innerhalb meiner Funktion erweitere und verändere. Das funktioniert wunderbar und wird in der Datenbank auch gespeichert. Sobald ich allerdings an die Stelle mit folgendem Code komme „funktioniert“ das Model nicht mehr normal: $articleResource = \Shopware\Components\Api\Manager::getResource('Article'); Danach kann ich auf das Model zwar noch normal zugreifen, wenn ich jedoch set-Funktionen aufrufe, passiert erstmal nix in der Datenbank und wenn ich dann folgenden Code ausführe Shopware()-\>Models()-\>persist($meinModel); Shopware()-\>Models()-\>flush(); dann wird eine neue Zeile in der Datenbank erzeugt, anstatt die aktuelle Zeile zu updaten. Weiß einer, woran das liegen kann? Mein Workaround ist momentan, dass ich nachdem ich die articleResource oben hole, einfach mein Model neu lade (mit findonebyid). Aber das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein. Gruß, Joscha

Ich glaube das Problem ist, dass in der Create-Funktion vom Article schon ein Model()->flush() aufgerufen wird. Dadurch wird dann ein “außerhalb” der Funktion geändertes Model auch geschrieben. Ist das ein Bug oder ein normales Verhalten?