Geschenkgutscheine in Shopware 6...

Hallo zusammen,

ich versuche aktuell bei Shopware 6.3.4.0 Wertgutscheine (Rabatte&Akionen)zu erstellen. Kunde kauft einen Gutschein für 50 € und erhält einen Code.

Schön wäre noch, wenn der Gutscheincode sein Restguthaben behält (ob sichtbar oder nicht, ist erstmal zweitrangig). Schön wäre außerdem, dass alles im Warenkorb befindliche (auch Pseudoartikel und Versandkosten) mit abgezogen werden…verlange ich zuviel, oder ist das einfach mit Shopware6 nicht möglich? Ich greife auch gerne auf ein kostenpflichtiges Plugin zurück, habe aber keines gefunden…

Hat ein Profi einen Tipp für mich?

Gruß

Das würde uns auch sehr interessieren.

da müsste demnächst ein Plugin kommen. Haben mir die Vögel gezwitschert

Also mir haben die Vögel gezwitschert dass ich ein solches Plugin im Store anbiete :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hi, danke für eure Antworten.

@ Moorleiche das habe ich garnicht gefunden. Auf den Ersten Blick sieht das gut aus…kostenlos (???) ich bin gerade etwas sprachlos. Ich teste es mal und melde mich bei dir via Email wenn ich darf (nicht zum Fragen stellen, sondern zu bedanken).

Viele Grüße

und danke nochmal an alle Kommentare.

Kurzes Feedback:

Leider kann ich das Plugin nicht installieren :frowning:

Mache ich etwas falsch?

Meldung:

Das Plugin konnte aufgrund der Fehlermeldung “Could not install plugin, got 1 failure(s). Required plugin/package “moorl/foundation ^1.3.10” is missing or not installed and activated” nicht installiert werden

Guten Morgen,

Das Plugin wird auch benötigt wenn ich das richtig verstanden habe.

Foundation Plugin | System | Administration | Erweiterungen | Shopware Community Store

1 „Gefällt mir“

Halo Steht ja eigentlich da :smiley:

Danke dir, hat geklappt :wink:

Top, das Plugin macht genau das, was es soll. Herzlichen Dank an den Entwickler, dass Plugin kostenfrei zur Verfügung zu stellen.

Leider können die Versandkosten immernoch nicht mit dem Gutschein verrechnet werden (entweder Versand ODER Produkte) was aber nichts mit dem Plugin zu tun hat.

Hat da noch jemand eine Idee?

Gruß

Guten Morgen,

auf den ersten Blick ein sehr gutes Plugin.

Und das ganze noch kostenlos. TIP TOP!

Wo ich aber nicht ganz durchsteige ist die Zuweisung.

Kann ich mit diesem Plugin auch ein Produkt zuweisen?

Ich möchte das Produkt „Gutschein 20,00 €“ erstellen und den Kunden zum Kauf anbieten.

Entweder bin ich zu doof dafür, ooder das ist so gar nicht erst möglich.

Hat hier jemand eine Idee?

Grüße Uwe

Ahoi Zusammen,

bitt schaut euch mal unser Plugin EasyCoupon Gutscheine, Kaufgutscheine & Coupons - EasyCoupon | Bestellprozess (Checkout) | Erweiterungen | Shopware Community Store an. Damit sollten die Anforderungen abgedeckt sein.

Viele Grüße
Tobi

@Net Inventors GmbH schrieb:

Ahoi Zusammen,

bitt schaut euch mal unser Plugin EasyCoupon https://store.shopware.com/neti592129685981/gutscheine-kaufgutscheine-coupons-easycoupon.html an. Damit sollten die Anforderungen abgedeckt sein.

Viele Grüße
Tobi

Hallo Tobi,

gibt es mit dem Plugin auch die Möglichkeit, dass die Gutscheine als PDF direkt mit an die Bestellung angehangen werden können?

Viele Grüße
Ronny 

1 „Gefällt mir“

Ahoi Ronny,
wir haben ein Zusatzplugin entwickelt: Gutscheindesigns mit Editor erstellen - EasyCouponDesigns | Shopware Store mit dem du die Gustcheine selber designen kannst. Diese werden dann als PDF verschickt.

Viele Grüße
Tobi