Gemeinnützige Zuwendung pro Verkauf

Hallo

 

Ich möchte gerne unseren Kunden anbieten dass pro Verkauf ein bestimmter Prozentsatz des Verkaufs an eine gemeinnützige Stiftung geht. Dazu würde ich gerne eine Auswahl bieten wie die Versandarten, damit der Kunde aussuchen kann wer den Betrag erhält.

 

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Umsetzen kann, resp. kennt jemand ein PlugIn oder kann ein solches erstellen’

 

Grüsse

 

Urs

@aqula schrieb:

Hallo

 

Ich möchte gerne unseren Kunden anbieten dass pro Verkauf ein bestimmter Prozentsatz des Verkaufs an eine gemeinnützige Stiftung geht. Dazu würde ich gerne eine Auswahl bieten wie die Versandarten, damit der Kunde aussuchen kann wer den Betrag erhält.

 

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Umsetzen kann, resp. kennt jemand ein PlugIn oder kann ein solches erstellen’

 

Grüsse

 

Urs

Ein Plugin habe ich dafür noch nicht gesehen und auch die Umsetzung kannst du nur über ein Plugin lösen, da das was du vor hast recht Umfangreich ist.

Anlegen der Stiftungen im Backend über Auswahl im Checkout  bis hin zu Speicherung der Daten in der Datenbank und an vielen Stellen musst du die Daten dann sichbar haben, für dich im Admin unter Bestellungen und für den Kunden selbst im Kundenkonto und vielleicht auch in der sOrder-Mail.

Uwe

Hallo Uwe

Danke für Deine Antwort

Die ganze Verwaltung, berechnung, usw würde ich in der WaWi machen, eigentlich wäre es schon genügend einen ‘Empfänger’ auswählen zu können, wobei der ganze Rest natürlich schon cool wäre!

 

Grüsse

 

Urs

Ja kann ja sein das du den Rest über die WaWi machst trotzdem muss ja die Auswahl im Bestellvorgang gespeichert werden und in die Datenbank beschrieben werden, die du dann per WaWi abholst.

Kannst du nicht irdenwie das Modul „Prämien-Artikel“ dazu „Mißbrauchen“ aber dazu müsste es möglich sein die Stiftung als Artikel anzulegen und diese Artikel nicht im Shop anzuzeigen.

Dann kann es Kunde die Prämie in deinem Fall die Stiftung auswählen, kann dir aber nicht sagen ob es technisch damit geht ist nur so eine Idee von mir.

Uwe

Das klingt nach einer guten Idee! Das werde ich umgehend testen!

 

Danke! Feedback folgt

Eventuell kannst du das auch über die neuen Freitextfelder machen. Ich meine mal irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass man die relativ einfach über Templateanpassungen in das Formular der Bestellung integrieren kann und die werden dann automatisch mit gespeichert. Dann müsstest du dir nur das Feld anlegen und im Template eine entsprechende Selectbox hinterlegen. Weiß leider gerade nicht mehr wo genau ich das gelesen habe und wie es funktioniert.