Gelöst: Warenkorb-Fehler

Hallo allerseits,

Nach dem Update auf 5.2.7 läuft inzwischen alles einwandfrei - nur kann im Frontend nicht auf den Warenkorb zugegriffen werden. Folgende Fehlermeldungen erscheinen, 

wenn man den Warenkorb aufruft:

und wenn man einen Artikel in den Warenkorb legt:

Ich kann mit den Fehlermeldungen nichts anfangen. Wodurch werden die Fehler verursacht, bzw. wie kann ich das reparieren?

Danke (mal wieder)

Schau mal hier: http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html#Frontend_Error_Reporter

Danke, Moritz!

Die aufgeführten Dateien sind alle vorhanden und auch beim letzten Update aktualisiert worden.

Was kann ich noch tun?

Schau mal ob du in den Grundeinstellungen > Anmeldung/Registrierung eine gültige Zahlungsart als Standard und Fallback hinterlegt hast.

Ja, es ist die einzig verfügbare Zahlungsart dort hinterlegt: “Vorkasse”. Fallback steht auf “5”, welches in den Zahlungsarten die “Vorkasse” ist.

Guten Morgen,

hat jemand ggf. noch einen Ansatz?

Danke 

Lösung: In der Tabelle s_core_plugins stand der Wert beim Plugin PaymentMethods auf 0. Das ändern auf 1 behebt das Problem mit dem Warenkorb.