[Gelöst] Startseite nach Update von 5.1.6 auf 5.2.9 bekomme ich nicht mehr zum Laufen

Guten Morgen Gemeinde,

haben meinen Shop von 5.1.6 auf 5.2.9 geupdatet, so weit hat alles gut funktioniert und es arbeiten auch alles so wie es soll.

Leider bekomme ich aber meine Startseite nicht mehr zum Laufen. Es wird nichts angezeigt. Nur unter Einkaufswelten -> Bearbeitung wird mir z.B. der Banner angezeigt, aber schon in der Vorschau wird nichts mehr angezeigt und auf der Startseite sowieso nicht.

Habe schon das Forum durchsucht: X-CRSF Token und sonstige Dinge sind alle so wie sie sein sollen. Auch alle relevanten Plugins deaktiviert. Die Startseite wird einfach nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee wo ich noch gucken könnte?

Danke im Voraus.

Nach weiterem probieren habe ich festgestellt, dass die Einkaufswelt wohl nicht korrekt arbeitet.

Obwohl eine EKW für eine Kategorie in den EKW-Einstellung als nicht aktiv markiert ist, wird diese trotzdem angezeigt! Cache geleert, Theme kompiliert auch die Production-Ordner unter “var” gelöscht. Trotzdem wird die EKW angezeigt…

Wird eigentlich nach dem Update von 5.1.6 auf 5.2.9 die EKW nicht übernommen?

Hallo,

siehe hier: http://community.shopware.com/Einkaufswelten_detail_1852.html

Schau ganz unten. Da stehts, falls du Masonry aktiv hast usw.

Viele Grüße

Matthias

 

Danke!

Ich hatte kein Masonry aktiv…war alles Resize…

Es wurde keine EKW so übernommen…

Habe mal ein Bild anbei. Über dem Text (Texte werden in EKW angezeigt) sollte noch ein Banner angezeigt werden. Lt. Google Chrome Console ist der Banner auch da. Nur nicht in der Kategorie!? Auf der Startseite im Übrigen das Gleiche. Text-Elemente (aber auch nicht so wie eingestellt) werden angezeigt, Banner-Slider, Artikel-Slider oder Hersteller-Slider nicht.

Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Habe jetzt mal geprüft ob meine EKW im Responsive Theme angezeigt wird. Und da wir sie angezeigt. Heißt, dass wohl irgendwas die Ausgabe in meinem Theme blockiert.

Kann mir jemand sagen, welche Dateien für die Startseite bzw. für die Ausgabe der EKW auf der Startseite, zuständig sind? Wie kann ich am besten prüfen wo der Fehler liegt?

Schau doch mal per FTP ob Dateien in “themes/frontend/DEIN THEME/widgets/emotion/components”  vorhanden sind, falls ja, mal testweise löschen und dann den Cache leeren und neu kompilieren.

 

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank! Das war es… in der /emotion war noch eine index.tpl enthalten.

Wäre ich alleine nicht drauf gekommen!

Danke!

Dann solltest du ggf. noch prüfen welche Änderungen gemacht wurden zur Originaldatei.

 

Es kann sein, dass du hier anhand eines Forenbeitrags etwas geändert hast um die Höhe ensprechend anzupassen.
https://forum.shopware.com/discussion/comment/133651/#Comment_133651