[GELÖST] Shopware-Backend-Plugin: Bestehendes Model ergänzen

Hallo liebe shopware - Gemeinde, ich möchte gerne folgendes tun: ich möchte eine Schaltfläche, die eine Liste aufruft, beispielsweise mir die Shops auflistet. Klicke ich bei einem Shop auf editieren, kann ich ausgewählte Felder bearbeiten. Das meiste davon habe ich schon umgesetzt bzw. funktioniert. Ich möchte nun aber eine neue Spalte für eine Tabelle hinzufügen und diese auch bearbeiten können. Wie ich die neue Spalte hinzufüge weiss ich. Nun stehe ich aber vor folgender Problematik: bspw. im Model “Shop.php” steh ja die neue Spalte nicht zur Verfügung (und auch nicht deren GET oder SET), somit kann ich diese dann in der ListView bzw. DetailView auch nicht editierbar machen bzw. anzeigen. Wie erweiter ich nun so ein Model, dass ich auf meine neue Spalte auch zugreifen kann? Beste Grüße Sebastian

Hallo, hat denn noch niemand einer Tabelle (außer der Artikel- und Bestellungs-Tabelle) eine zusätzliche Spalte hinzugefügt (bspw. der „Shop“-Tabelle die Spalte „Shopverantwortlicher“), auf die er in einer Ansicht im Backend dann auch zugreifen möchte? Die Spalte ist ja dann logischerweise nicht im Shop-Model enthalten, um diese per SET zu setzen oder per GET auszulesen. Beste Grüße Sebastian