[gelöst] Shopware 5.2.8: Theme kompiliert nicht

Guten Abend zusammen,

ich habe seit neustem ein seltsames Problem mit Shopware. Ich habe im Backend ein neues Theme erstellt, welches vom Standard-Responsive Theme ableitet. Ich habe es anschliessend aktiviert und kompiliert - alles ohne Probleme.

Anschließend habe ich eine einzige Zeile gelöscht - testweise - in einer LESS Datei. Zuvor habe ich den kompletten src/less Ordner des Responsive Themes kopiert. Seither kompiliert das Theme nicht mehr. Habe lediglich den border-radius verändert.

Irgendwelche Ideen? Es kommt keine Fehlermeldung, in den Logs steht auch nichts.

Danke fuer eure Hilfe!

Ich frage mich nur warum du den Kompletten Ordner src/less von Responsiven in dein Theme schmeißt, wenn du dann nur einen Eintrag änderst.

Und wenn du „nur“ den border-radius verändert hast wird da auch der Fehler sein.

In welcher Datei und auf was hast du den Eintrag geändert?

Uwe

Hi!

Ich habe alle Inhalte kopiert, da ich das Theme natuerlich weiter anpassen möchte. Ich wollte nur vorab einen Test durchführen, dass das auch alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Ich habe lediglich unter _components in der buttons.less im Abschnitt .btn die Zeile “border-radius(3px);” rausgenommen.

Hat sich erledigt, war wohl ein Problem mit PHPStorm. Aber dennoch vielen Dank für die Hilfe Uwe!