GELÖST: Neuinstallation 5.2.8 - Backend nicht aufrufbar

Hallo, habe mir unter einer weiteren Domain einen nigelnagelneuen SW 5.2.8 installiert, alles TipTop durchgelaufen, alles auf grün, wirklich keinerlei Probleme mit der installation, jedoch nach fertigstellung ist das Frontend aufrufbar, das backend gibt nur eine weiße seite her.

Installationen verglichen mit bestehender auf anderer Domain, hostingeinstellungen sind die gleichen wie bei dem laufenden, (eigener server), jedoch das backend lädt nicht.

http://pbs4all.de/backend/

http://pbs4all.de/

Wer kann mir mal von der leitung helfen auf der ich wohl gerade stehe?

Simone

Hast du komplett neu installiert oder ein update auf 5.2.8 gemacht? Ich habe das Update gerade gemacht und es hat alles geklappt. Dazu noch eine Frage:

Nach dem Update kommt der Fatal Server Error. Hierzu habe ich dann im cpanel im Ordner Files den Zip Ordner Update gelöscht. Danach im Filezilla die Berechtigung der Shopware.php von 644 auf 755 geändert. Dann strg f5 im Browser und es hat gleich gefunzt.

Im Ordner Files ist dann noch der ungezippte Ordner Update drin. Muss ich den auch löschen?

Viele Grüße

Matthias

 

Ich habe komplett neu installiert, also absolut jungfräulich. …

Sabine 

Hallo,

habe gerade auch nochmal das Paket gezogen und 5.2.8 installiert. Klappt aber problemlos.

Am besten schaust du mal in die Logs deines Servers.

Ich tippe, dass entweder nicht alle Dateien vorliegen (also beim hochladen von Shopware was schiefgelaufen ist) oder es Anpassungen bei deinem Server geben muss oder in der htaccess (das kann man aber auch eigentlich in dem Fehlerlog deines Servers sehen).

Im Standard konnte ich so jetzt keinerlei Fehler feststellen.

Sebastian

Arbeitest du auf einem Apache Webserver?
htaccess einwandfrei?

503 Fehler werden auf dem Server geloggt. Besorg dir mal beim Hoster (ev. sogar im Hostingverzeichnis) das Logfile.

Also das log saght einiges aus, vor allem aber was ich sehe

/engine/Library/Zend/Acl.php on line 32

die Zeile 32 sagt:

require_once 'Zend/Acl/Role/Registry.php';

und noch einiges mehr… Kann ich das logfile hier posten mit allen serverpfaden? Leider ist der was dafür zuständig ist nicht greifbar weil krank und ich habe davon nur halb so viel ahnung…

Sabine

So liebe Helferleins,
ich habe noch mal installiert, habe der datei config.php mal chmod 777 gegeben bei der installation und schwuppdiwupp es geht.

Sabine