Wir haben mit dem EA2 release auch den Connector für Shopware 5 geupdatet. Ist dieser bei Dir akutell? Nutzt du den?
Wichtig zu wissen ist auch, dass es Inkompatibilitäten zwischen der EA1 und der EA2 Version des Plugins gibt. Wir haben hier noch einiges gebrochen um nochmals Performance Verbesserungen zu erzielen. Es könnte also ein Grund sein. Wenn Du es verkraften kannst, würde ich Dir empfehlen einmal die 0.30 des Assistenten neu zu installieren und vorher komplett zu deinstallieren. Bitte beachten, dass die Mappings vom Alt zum Neu System dann verloren gehen. Wenn Du mit der EA2 also schon irgendwie produktiv bist, wäre es besser die swag_migration_mapping Tabelle einmal zu sichern und anschließend wieder die Daten einzuspielen. Aber Vorsicht, an der Tabelle wird auch die uuid der Connection gespeichert. Diese müsste nach erneutem erstellen der Verbindung für die ganze Mapping-Tabelle aktualisiert werden. Die Mapping-Tabelle erhält mit der 0.30 ebenfalls ein Update, also nur ein Insert der Daten machen.
Leider lassen sich diese Probleme in der Early Access Phase nicht so leicht umschiffen, da zum Einen im Shopware Core viel passiert, aber auch wir Konzepte noch ständig überdenken.
Okay, dann muss das irgendwas anderes ggf. auch individuelles sein, da hier im Forum auch schon Leute berichten, dass es keine Probleme gibt. Das ist dann auf Entfernung nicht so einfach.
Könnte es daran liegen, dass der 6er in einer Subdomain installiert ist ? Ich muss das mal in einer Hauptdomain probieren; Es gibt ja durchaus Probleme mit den Subdomains, wenn man sich die Beiträge hier so durchliest ?
Es startet auch jedesmal der Einrichtungs-Assistent, wenn der Browser neu gestartet wird… (cache und cookies sind gelöscht)
Das sollte zumindest keinen Einfluss auf die Erstellung der Verbindung zu 5 haben, aber vllt. gibt es da in der Platform noch eine Problematik die zu Problemen führt.