[gelöst] Method "Shopware::License" not found failure

Hallo zusammen! ich hab mir das neue Produktberater-Plugin gegönnt :money: und habe es über den Plugin-Manager hochgeladen. Das hochladen klappt aber beim klicken auf “aktivieren” diese Meldung bringt: “Method “Shopware::License” not found failure” Fehlt da noch irgendwo eine Lizenz? Der Plugin-Manager zeigt unter “Einkäufe/Lizenzen” nix an, hinzufügen geht auch nicht… Die Shop-URL ist genaudieselbe wie auch bei der Lizenz hinterlegt. Mach ich was falsch? Fehlt noch was? Muss ich noch was wo eintragen??? :shock: PS: ION Cube Loader ist laut Shopware-Info installiert, alle Verzeichnisse sind korrekt, Cache hab ich gelöscht… Gruß Micha SW 4.0.4

Hallo, hast du denn auch das Lizenz Plugin bzw. den Lizenz-Manager installiert und aktiviert? Dort muss dann ja die Lizenz für den Produktberater eingetragen werden. Dann kannst du das Plugin installieren. Hier sind einige Info, die weiterhelfen sollten http://wiki.shopware.de/Aktivierung-Sho … 1_617.html

Super! Danke, das wars… Da sass der DAU mal wieder vorm Bildschirm. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Beim Kaufen der Lizenz wird zwar auf einen Hilfe-Text für die Installation verwiesen, mir ist aber der Verweis auf das Lizenz-Plugin nicht aufgefallen…