[gelöst] mehrere Banner anzeigen

Hallo, Ich möchte 2, 3 oder 4 Banner im Template auf der Startseite anzeigen lassen. Diese lassen sich auch unter Marketing -> Banner anlegen, allerdings wird immer nur das erste Bild ausgegeben. Der Debug zeigt mir auch kein Array sondern ledeglich das erste Bild. folgende Problematik gab es schonmal auch mit Lösungsansatz, allerdings für sw3: templates-und-design-f14/banner-auf-der-startseite-t102.html Gibt es für sw4 eine Lösung für das Problem?

In der 4er Version kannst du dafür prima die Einkaufswelt nutzen, dort kannst du mehrere Banner untereinander und/oder nebeneinander setzen, ganz so wie du es möchtest.

kann ich aus Templatetechnischen Gründen nicht benutzen, da die Banner (soll später ein Slider werden) im

angezeigt werden sollen. Einkaufswelten kann man ja nur innerhalb des listings platzieren.

Hallo robjke_, spontan würde ich behaupten, dass die Datei engine/Shopware/Controllers/Frontend/Listing.php schuld ist. Dort ist in ca. Zeile 71 folgende Zeile: 'sBanner' =\> Shopware()-\>Modules()-\>Marketing()-\>sBanner($categoryId), Wenn du dort einen zweiten Parameter anhängst, müsstest du die Anzahl anpassen können. Also so: 'sBanner' =\> Shopware()-\>Modules()-\>Marketing()-\>sBanner($categoryId,3), Somit dürften drei Banner ausgelesen werden. Dies habe ich jedoch nicht getestet! Gruß, Patrick :shopware:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geklappt. Im Debug kommt nach wie vor nur ein Bild an.

Wenn das auch auf der Startseite passieren soll, musst du in die index.php im Vz. engine/Shopware/Controllers/Frontend und die selbe änderung machen allerdings dort in Zeile 55 dann geht’s dort auch. Habs auch getestet Gruß Bondy

1 „Gefällt mir“

klappt super, danke bondy! :smiley: