[gelöst] HTML-Überschriftstags H1-H6 in Shopware

Hallo, ich finde grade nichts konkretes dazu - wie und wo wird/kann h1 - h6 in Shopware gesetzt werden? Oder ist für Dinge wie zum Beispiel Kategorieüberschriften manches vielleicht schon vordefiniert? Auch grade für die Artikeldetailseite würde mich das interessieren. Grüße rattatui

In der Beschreibung setzt du die mit „Überschrift 1-6“! Die Kategorienamen sind automatisch H1!

1 „Gefällt mir“

Jupp Danke - also kann man sich in der Beschreibung nochmal frei entscheiden… Wenn man einen gesonderten Artikelkurztext schreibt, der auch “hx” verwendet, müsste ich dann den Text HTML-Formatiert in das Artikelkurztext-Fenster reinkopieren, da das ja ohne Editor ausgelegt ist - korrekt? [quote]…Die Kategorienamen sind automatisch H1![/quote] Weiterhin heisst es ja zu den Kategorien: [quote]Einzelne Überschriften und Texte für Kategorien können auch in der Storefront als Beschreibung für eine Kategorie ausgegeben werden. Geben Sie einfach im Feld “Überschrift” Ihre gewünschte Überschrift für die Kategorie ein. Im Feld Beschreibung können Sie mit Hilfe eines Editors noch einen Text hinzufügen um z.B. Ihr Artikelsortiment näher zu erklären.[/quote] D.h. diesen Beschreibungstext könnte ich auch z.B. mit H2 versehen? Grüße rattatui

Korrekt. Du kannst aber auch in den Beschreibungen weitere H1 machen. Wenn du den Artikelkurztext weglässt zieht er sich autoatisch die normale BEschreibung.

1 „Gefällt mir“

Moment: Was ist mit den h1 die Shopware vorgibt? Also wenn ich auf einer Shopseite die „Bezeichnung“ eintrage, kriege ich immer eine h1 Überschrift in Schwarz. Das past mir nicht und ich will die Farbe ändern - wie geht das? Wo kann ich die Definition von h1 im CSS ändern?