[GELÖST] Hook/Event für sUpdateBilling in 4.1

hi, ich versuche gerade in der 4.1 einen Hook auf sUpdateBilling zu registrieren. $this-\>subscribeEvent( 'sAdmin::sUpdateBilling::after', 'onUpdateAccountAfter' ); leider wird onUpdateAccountAfter dann nicht ausgeführt. Das gleiche gilt für sUpdateShipping und sNewsletterSubscription. Für sUpdateAccount klappt es. hier noch mal mein Code: /\*\* \* Registers all necessary events and hooks. \*/ private function subscribeEvents() { $this-\>subscribeEvent( 'sAdmin::sUpdateBilling::after', 'onUpdateAccountAfter' ); $this-\>subscribeEvent( 'sAdmin::sUpdateShipping::after', 'onUpdateAccountAfter' ); $this-\>subscribeEvent( 'sAdmin::sUpdateAccount::after', 'onUpdateAccountAfter' ); $this-\>subscribeEvent( 'sAdmin::sNewsletterSubscription::after', 'onUpdateAccountAfter' ); } public function onUpdateAccountAfter(Enlight\_Hook\_HookArgs $arguments) { $customerId = Shopware()-\>Session()-\>sUserId; Shopware()-\>Log()-\>log($customerId ,Zend\_Log::INFO); } Es funktioniert wie gesagt lediglich bei sUpdateAccount, sprich beim Ändern der E-Mail bzw. Passwort. Hat hier jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank,

Hi, ich habe probiert dein geschildertes Verhalten nachzustellen. Dies habe ich mit folgendem Source Code probiert: /\*\* \* Registers all necessary events and hooks. \*/ private function install() { $this-\>subscribeEvent( 'sAdmin::sUpdateBilling::after', 'onUpdateAccountAfter' ); return true; } public function onUpdateAccountAfter(Enlight\_Hook\_HookArgs $arguments) { error\_log("update in plugin" . "\n", 3, '/var/log/test.log'); } Die Logausgabe bekomme ich erst nachdem ich den gesamten Cache geleert habe. Danach aber auch zuverlässig. Der Hook funktioniert daher. Bitte schau noch mal ob das Event auch sauber in der s_core_subscribes gespeichert wurde oder ob noch was im Cache liegt. Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter

1 „Gefällt mir“

[quote=„Oliver Denter“]Hi, Die Logausgabe bekomme ich erst nachdem ich den gesamten Cache geleert habe. Danach aber auch zuverlässig. Der Hook funktioniert daher. Bitte schau noch mal ob das Event auch sauber in der s_core_subscribes gespeichert wurde oder ob noch was im Cache liegt. Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter[/quote] perfekt. Lag scheinbar tatsächlich am Cache. Vielen Dank.