Gelöst: Gutscheincode hinzufügen schlägt fehl

Shopware 6.3.3.0

Ich habe einen Rabatt Code erstellt. Wenn ich diesen jedoch im Warenkorb eingeben möchte erscheint die Fehlermeldung:

 

Argument 1 passed to Shopware\Core\Checkout\Cart\Rule\LineItemCustomFieldRule::getValue() must be of the type array, null given, called in /xxx/shop/vendor/shopware/core/Checkout/Cart/Rule/LineItemCustomFieldRule.php on line 84

Deaktiviere ich den Gutschein und aktualisiere dann - kommt „Gutscheincode nicht gefunden“.

Versuchte Lösungen: Plugins deaktiviert, Code gelöscht und neu angelegt, von Prozentualem Rabatt auf Absoluten Rabatt gestellt, Caches geleert, auf Standard Theme gewechselt …
Es sind auch keine Bedingungen im Rabatt mit eingegeben - also für alle gültig.

Bei einem anderen Shop mit derselben Version funktioniert es (warum auch immer).

Hat jemand bitte eine Idee was ich noch probieren könnte.

 

Lösung: Ich hatte ein Zusatzfeld erstellt für Sperrgut - das hab ich dann versucht über den Rule Builder abzufragen und dann höhere Lieferkosten zu verwenden. Das hatte nicht funktioniert und es wurden dann andere Versandkosten verwendet. Hab das Feld dann gelöscht - die Rule Builder Regeln jedoch nicht - und da lag das Problem.

Ebenfalls Shopware 6.3.3.0 - derselbe Fehler hier beim Versuch einen Aktionscode einzulösen:

Argument 1 passed to Shopware\Core\Checkout\Cart\Rule\LineItemCustomFieldRule::getValue() must be of the type array, null given, called in ..../shopware/vendor/shopware/core/Checkout/Cart/Rule/LineItemCustomFieldRule.php on line 84 

Allerdings habe ich keine Rule mit Referenz auf nicht mehr existierende Felder.