Fehlermeldung: Der Gutschein-Code "......" existiert nicht.

Hallo,

ich nutze Shopware 6.3.4.1 und habe mich heute mit „Rabatte & Aktionen“ beschäftigt.

Hierzu habe ich eine neue Aktion angelegt, habe der Aktion den Namen „5% auf Hersteller X“ genannt und die Aktion auf „Aktiv“ gesetzt.
Weiter habe ich meinen Verkaufskanal ausgewählt, die Zeitspanne für Gültigkeit von heute bis 31.12.2021 gesetzt und die Anzahl insgesamt „0“ bzw. Anzahl pro Kunde auf „1“ definiert.

Als Allgemeinen Aktionscode habe ich „LIVEINCREDIBLY“ definiert und unter Bedingungen unter Zielgruppe „Alle Kunden der Standard-Kundengruppe“ benannt.
Für Warenkörbe habe ich eine Regel erstellt, die besagt, dass der Gutschein-Code erst ab einem Warenkorbwert von >= 50 gültig und nur für das Rechnungsland "Deutschland aktiv sein soll.

Unter Rabatte habe ich dann schließlich noch definiert, dass die Aktion auf den Warenkorb angewandt werden soll und nur für ausgewählte Produkte gültig sein soll.
Hierzu habe ich eine Produktregel erstellt, die die Produkte eines einzelnen Herstellers definiert.
Dann eben noch Art auf „Prozentual“ gesetzt und den Wert „5“ gesetzt.

Als Ergebnis kann ich im Warenkorb zwar „LIVEINCREDIBLY“ eingeben, doch nach klicken auf den Harken erscheint die Fehlermeldung "Der Gutschein-Code „LIVEINCREDIBLY“ existiert nicht.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Was mache ich falsch?

Versuch’ testweise mal den Gutschein ab gestern laufen zu lassen, da gab es in der Vergangenheit mal ein Problem mit dem Datum.

Das war ein echt guter Tipp! Jetzt funktioniert es! Vielen Dank!!!