*GELÖST* Fehlermeldung: "Bestellnummer und Bild zwingend erforderlich" bei http Bilderimport via csv

Ich hatte gerade das gleiche Problem und leider hat keine der vorgeschlagenen Ideen geholfen. Aber ich konnte mein Problem grade lösen und vielleicht hilft das ja möglicherweise auch dem Nächsten, der dieses Problem hat.

In meiner CSV Datei waren die Bilder in der Spalte “imageUrl”. Die gesamte Datei war korrekt und es kam ständig oben genannter Fehler. Nachdem ich die Spalte von imageUrl auf image änderte, war das Problem vom Tisch.

 

P.S.: Ganz oben hab ich den Kommentar gelesen, dass man einen Import von über 1.000 Bildern auf einen Schuss ohnehin vergessen könne. Ich habe gerade 6.328 Bilder erfolgreich auf einen Hieb importiert :slight_smile:

Ich habe diesen Fehler ebenfalls. Beim Erstimport gab es ein fehlerhaften Bildpfad. Diesen habe ich korrigiert und wieder die komplette Artikelliste importiert(4548Artikel aber nicht jedes hat einen Bildpfad). Ab 300 Bilder importiert er nicht mehr und bricht ab. Egal ob die Bilder schon in media/images vorhanden sind oder mit externen Bildpfad.

Fehler bei Import von Datensatzerweiterung
Bestellnummer und Bild zwingend erforderlich.

Daraufhin habe ich die CSV um die ersten 300 Einträge gekürzt und er importiert wieder. Habe keine „falschen“ Semikolons in der CSV.