Fehlermeldungen beim Import von Artikel und Bildern

Hallo,

bin absoluter Frischling, deshalb habt bitte Nachsicht.

Ich versuche mal zu schildern: 
Wir importieren Artikel und Bilder in separaten csv Dateien mit dem Import Advanced. Dort wurden Profile angelegt.

Gestriger Import Artikel: Fehlermeldung „Bestellnummer erforderlich“ wobei alle Artikel ausnahmslos richtig importiert wurden (?!)

Heutiger Import Bilder : Fehlermeldung „Import Error Bestellnummer und Bild zwingend erforderlich“ Alle Bilder wurden dennoch richtig importiert.

Kennt ihr so etwas?

Wer importiert seine Artikel auf diese oder andere Weise und hat brauchbare hilfreiche Tipps wie man Zeit sparen kann?

Besten Dank!

Ich arbeite immer noch mit dem alten Import/Export Tool. Ich verstehe das neue Tool nicht. Sind für mich Bömische Dörfer… Ich könnte mir ja mal die Doku dazu durchlesen, aber ich habe da im Moment weder Lust noch Zeit dazu…

wie kann ich das rückgängig machen mit der akzeptierten Antwort?

Wie sieht denn deine Import Datei aus?

Grüße,

chrisen

@chrisen‍

0140002;0140002;Suzuki  GSX 1300 BK B-King ABS Sensor hinten;;Suzuki;19;;49.9;;1;1;suzuki Bking B-King GSX1340 GSX1300 ABS 2007

0140005;0140005;Suzuki  GSX 1300 BK B-King Anlasserrelais;;Suzuki;19;;29.9;;1;1;startrelais Starterrelais suzuki Bking B-King GSX1340 GSX1300 ABS 2007

meinst Du das so?