[GELÖST] Ext JS: Hyperlink anstatt Textfeld

hi, ich möchte gern das billingAttribute[text1] in den User-Details nicht als Textfeld sondern als Link ausgeben. Das Value ist ein URL. ich nehme an ich muss das /templates/_default/backend/customer/view/detail/billing.js anpassen. Es soll auch wie folgt funktionieren (ungetestet): { fieldLabel: 'The Field label', xtype: 'box', autoEl: { tag: 'a' href: 'test.php', html: 'This is a link that can be placed inside a form.' } } aber da habe ich dann ja auch noch kein dynamischen href. Kann hier jemand unterstützen? vielen Dank.

Vom Prinzip her müsste das so funktionieren. var myLinkedField = Ext.create('Ext.form.field.Display',{ name:'billingAttribute[text1]', fieldLabel:me.snippets.firstName, listeners: { 'beforerender': function (obj,eopts){ var url = obj.getValue(); var link = "[My awesome link]("+url+")"; obj.setRawValue(link); } }, allowBlank:false }); return [myLinkedField, {... / Next field / ....}];

Hallo Stefan, vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich es so mache wie du vorgeschlagen hast, wird mir der Value als reiner Text ausgegeben und nicht mehr als Formularfeld. Es ist aber kein Link. Hast du noch eine Idee? vielen Dank.

hi, ich habe es jetzt so gelöst: var myLinkedField = Ext.create('Ext.form.field.Display',{ name:'billingAttribute[text1]', fieldLabel:me.snippets.text1.label, listeners: { afterrender: function(obj) { console.log('Rendered!'); obj.getEl().on('click', function(e,el){ var value = el.innerText; window.open('http://'+value+'.de'); }); } }, allowBlank:false }); Das funktioniert eigentlich schon ziemlich gut. jetzt müsste ich den Text noch formatiert bekommen damit er auch aussieht wie ein Link. Dazu kann ich fieldCls setzen. Gibt es einen Style für Links in Formularen? vielen Dank.

Hallo hbee, ich habe dir hier mal eine kleine Demo aufgesetzt. Ggf. hilft das ja weiter: http://jsfiddle.net/wpEk5/ Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Hallo Stephan, vielen Dank für dein Beispiel. Leider funktioniert das so bei mir nicht. wenn ich deinen Code 1:1 übernehme, wird zwar ein Link angezeigt, der hat aber als href 0 und als Text 1. wie bekomme ich denn da den Value dynamisch rein? eigentlich funktioniert meine onClick-Lösung sehr gut. Ich müsste das ganze halt nur noch stylen…