Email Link in das Freitextfeld einfügen - im Frontend wird der HTML Code angezeigt

Hallo,

ich möchte in einem Freitextfeld ein Link einfügen.

Auf der Artikelseite wird der der Code angezeigt, also z.B.<  a href="mailto:beispiel@example.org?body=Hallo%20Fritz,%0D%0A%0D%0Aich%20wollte%20nur%20sagen,%20dass%20">Mail mit Body anstatt beispiel@example.org 

Unter Grundeinstellungen -> Artikel -> Artikelfeitext ist das Feld auch als HTML-Code selektiert.

Wäre schön wenn einer die Lösung dazu kennt!

Viele Grüße

Andreas 

Du müsstest den Filter deaktivieren

{$myVar nofilter}

Hallo Andreas,

du brauchst erst mal nicht unbebingt ein HTML-Feld bei den Grundeinstellungen > Artikel > Artikelfeitextfeld, könnte vielleicht sogar hinderlich für deine Sache sein.

dann poste mal den Code den du ins Freitextfeld drin hast und bitte als Codeschnipsel einfügen  Codeschnipsel

und dann noch wie du das freitextfeld ins Template eingebunden hast.

Uwe

Hallo Uwe,

ich habe die Einstellungen unter Grundeinstellungen > Artikel > Artikelfeitextfeld auf den Typen Text geändert.

Im Freitextfeld steht folgender Inhalt:

MaxiMuster@Muster.de

Als Tamplate habe ich das Standart Responsive Theme, unter / frontend / detail / index.tpl

habe ich die Artikelnummer geblockt: 

{extends file="parent:frontend/detail/index.tpl"}
{block name='frontend_detail_data_ordernumber_content'}{/block}

Auf der Detailseite selber steht folgender Text:

Freitextfeld 1:

"
MaxiMuster@Muster.de
"

Ich weiß da jetzt nich weiter, warum er das html nicht erkennt / umwandelt.

@Shyim‍

Du müsstest den Filter deaktivieren

{$myVar nofilter}

Da muss ich mich heute Abend mal dran machen, wie und wo ich das eintrage. 

Grüße, Andreas

@AndreasP‍

erst mal solltest du aller im eigenden Template machen, denn bei nächsten Update ist alles wieder weg und du fängst von neuen an.

und dann verstehe ich das nicht so richtig?

Auf der Detailseite selber steht folgender Text:

Freitextfeld 1:

"
MaxiMuster@Muster.de
"

Ich denke du nutzt ein Freitextfeld da müsste  doch die Variable des Freitextfeldes drin sein, oder ist der Code oben der Quelltext und nicht der Code von der „frontend/detail/index.tpl“

@useg‍
Hallo Uwe,
ich benutze das Freitextfeld 1 (attr1) für mein Vorhaben. 
Bis auf die blockierte Artikelnummer gibt es bisher keine weiteren Eingriffe in die Index.tpl 
und die Freitextfelder 1 und 2 sind ja bereits standardmäßig integriert.

Ein eigenes Template habe ich erstellt.

Danke für deine Hilfe ! 

Grüße, Andreas 

Wenn du das original verwendest:

{* Product attribute 1 *}
{block name='frontend_detail_data_attributes_attr1'}
	{if $sArticle.attr1}

{s name="DetailAttributeField1Label"}{/s}:

{$sArticle.attr1|escape}

{/if}
{/block}

liegt es an den “_ |escape _” das musst du entfernen

Uwe

1 „Gefällt mir“

@useg‍

Hallo Uwe, 

vielen vielen Dank für deine Unterstützung! Ich wäre im leben nicht dadrauf gekommen, dass es an „escape“ liegt.

Jetzt bin ich ein ganzes Stück schlauer und kann mit meinem Vorhaben weitermachen! :slight_smile:

@Shyim‍

Dir auch einen herzlichen Dank für deine Unterstützung, leider habe ich deine Variante nicht ausprobiert, da Uwe mir sozusagen eine komplette Lösung schon gegeben hat. Trotzdem vielen vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße aus Bielefeld

Andreas