[GELÖST]Eigene Box in left.tpl eingebunden.

Hallo, ich habe eine eigene Box eingebunden in der left.tpl mit folgendem Quellcode: {\* Add article with order number \*} {block name='frontend\_checkout\_table\_footer\_left\_add\_article'} {include file='frontend/index/add\_article.tpl'} {/block} Einbinden möchte ich den gleichen Block den man im Warenkorb findet wo man die Bestell Nr einträgt und der Artikel wird automatisch hinzugefügt. Das klappt auch mehr oder minder ganz gut. Bis auf ein bisschen fehlendes CSS ist der Block da. Aber das war es dann auch schon. Sobald ich auf der Startseite einen Artikel eintippe und auf hinzufügen klicke passiert: nichts! keine Fehlermeldung und kein neuer Warenkorb. Gebe ich den gleichen Artikel ein während ich in einer Kategorie browse bekomme ich eine Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Method "Shopware\_Proxies\_ShopwareControllersFrontendListingProxy::addArticleAction" not found failure in Enlight/Controller/Action.php on line 70 Stack trace: #0 Enlight/Controller/Action.php(220): Enlight\_Class-\>\_\_call('addArticleActio...', Array) #1 [internal function]: Enlight\_Controller\_Action-\>\_\_call('addArticleActio...', Array) #2 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware\_Proxies\_ShopwareControllersFrontendListingProxy-\>addArticleAction() #3 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('addArticleActio...') #4 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #5 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #6 Enlight/Application.php(86): Shopware\_Bootstrap-\>run() #7 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #8 {main} Woran kann das liegen? Hier der Quellcode der add_article.tpl [code]

{s name='AddArticleLabelAddArticle'}{/s}: [/code] Ist eigentlich das original des Warenkorbs, nur das ich die Template Textbausteine geändert habe. Die sind natürlich auch im Backend eingetragen. Betrachten kann man das ganze hier: [url=http://www.werny-handel.net]Link[/url]

Hallo werny, das Problem ist, dass er versucht die Action „addArticle“ aus dem Listing-Controller aufzurufen. Diese ist nur nicht gegeben. Um das zu verhindern könntest du testweise(!) die add_article.tpl so anpassen: [code]

[/code] wird zu

[code]

[/code]

Wichtig ist, dass du diese Änderung wieder entfernst, da Änderungen an den _default-Dateien nach einem Update wieder verschwinden.

Ich hoffe, dass dir dies weiterhilft.

Gruß,
Patrick :shopware:

Funktioniert super. Über das Update muss ich mir keine Sorgen machen da ich das _default Template nicht anfasse. Die add_article gibt es ja auch gar nicht. die habe ich quasi erfunden :smiley: