ich habe das Problem, dass der Datenschutz Absatz nicht als Baustein angelegt wird.
Die Datei habe ich erstellt und in das Verzeichniss wie beschrieben hochgeladen und danach das Theme kompiliert, allerdings wird nichts im Frontend ausgegeben.
( /themes/Frontend/DeinTheme/frontend/forms/form-elements.tpl
Woran kann dies liegen?
ich habe das Problem, dass der Datenschutz Absatz nicht als Baustein angelegt wird.
Die Datei habe ich erstellt und in das Verzeichniss wie beschrieben hochgeladen und danach das Theme kompiliert, allerdings wird nichts im Frontend ausgegeben.
( /themes/Frontend/DeinTheme/frontend/forms/form-elements.tpl
Woran kann dies liegen?
Gruß
Christian
Ich schieb das mal hoch.
Habe das Plugin "MNAddDSVGO" installiert und gesagt Hinweise in den Formularen anzeigen.
Danach cache geleert aber da bekomme ich auch nichts in das Kontaktformular.
ich hatte das gleiche Problem, dass in SW 5.2.16 in den Formularen nicht der
Datenschutzhinweis angezeigt wurde.
Hier meine Lösung:
Unter SW 5.2.16 heisst die forms Elemente tpl Datei “frontend/forms/elements.tpl” währen Moritzs Plugin den Dateinamen “form-elements.tpl” annimmt:
Daher sollte im Plugin unter “resources/frontend/forms/” die Template Datei “elements.tpl” und nicht “form-elements.tpl” heissen.
In der Datei muss der Namen auch angepasst werden. Hier die neue “elements.tpl” Datei:
{extends file="parent:frontend/forms/elements.tpl"}
{block name='frontend_forms_elements_form_submit'}
{if $DSVGO.addForms == 'snippet'}
{s name="DSVGOPrivacy" namespace="frontend/DSVGO/"}Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen{/s}
{/if}
{$smarty.block.parent}
{/block}
Es wurde nur der extends Teil geändert. Bei mir funktioniert’s jetzt.
Bei uns - unter SW 5.2.9 ging es auch nicht. Mit der elements.tpl ging es nur,
wenn ich den Blockname in “frontend_forms_elements_form_submit” geändert habe.
Danach alles wunderbar