[gelöst] CSS-Datei wird nicht immer geladen

Hallo, ich habe in einem Plugin eine Abfrage zum nachladen einer CSS-Datei: {if $VariableGesetzt} {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen" append}<link type="text/css" media="screen, projection" rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='frontend/plugins/meinplugin/style.css'%7D">{/block} {/if} Auf einem Uwamp-Local-System geht es, auf meinem Demnoshop bei Hosteurope auch, aber bei 2ten Uwamp (Laptop) und bei einem Kunden nicht… Die CSS wird nicht eingebunden, obwohl in einer Debug-Ausgabe die Variable definitiv gesetzt ist … Woran kann das bitte liegen?

Hallo, woran dies liegt, weiß ich leider auch nicht. Bei mir ist dieses Phänomen ebenfalls schon aufgetreten. Gelöst habe ich es, indem ich immer den Variablen-Inhalt abgefragt habe (sowohl auf einem Server als auch lokal mit XAMPP) Also so etwas in der Richtung von: {if $Variable="1"} Viele Grüße HTH

Sollte das dann nicht {if $Variable=="1"} lauten? Na egal, es funktioniert beides nicht… Ist das noch ein Fehler in Shopware?

Hallo @bluewolf, hier wäre interessant zu wissen, wie die Datei komplett aussieht. Falls hier ein „{extends}“ gefahren wird, dann greift die Prüfung nicht, da diese nicht in einen Block ist. Sprich der Code müsste dann wie folgt aussehen: {extends file=parent:...} {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen" append} {if $VariableGesetzt} <link type="text/css" media="screen, projection" rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='frontend/plugins/meinplugin/style.css'%7D"> {/if} {/block} Was auch zu einen Fehler führen kann ist, dass die Stylesheet-Datei genauso heißt wie die aus dem „_default“-Template. Wenn hier die Vererbungshierarchie greift, dann wird es immer einen Match auf „_default/frontend/_resources/styles/style.css“ geben, da die Plugin-Template zu aller letzt geladen werden. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Super, das war der richtige Hinweis! Danke.:thumbup: Die CSS hat im Plugin einen anderen Namen, diente hier nur als Beispiel.