[gelöst] Bilder per API zu den Artikel

Hallo Ich habe etwas über 16’000 Artikel mit Bildern versehen, alle via API direkt von einem unabhängigen Bildserver. Nun habe ich ein Problem bei 17 (!!!) Bildern. Diesen Bildern wird wahllos ein 1- 2- 3- … vorangestellt. Die Bildnamen gibt es weder in der Datenbank noch im /Images noch im thumbs Verzeichnis doppelt. Ein Löschen des Bildes führt wieder zum selben Bildnamen, ebenso wenn ich den gesamten Artikel lösche und Neu anlege. Ich habe keine Ahnung wieso bei 17 Bildern dieses Problem auftaucht, sie haben weder ähnliche Namen, noch fallen Sie sonst irgendwie auf… Für jeden Tip wo ich noch suchen könnte wäre ich sehr dankbar! Grüsse Urs Landis

Bestehen die Bildernamen nur aus alphanumerischen Zeichen?

Danke für die Antwort. Zwei Beispiele von Bildnamen die nicht funktionieren: jb23023-00.jpg PRA-269.jpg 200624.jpg aber fast identische funktionieren tadellos, wie PRA-268.jpg, PRA-270.jpg, 200623.jpg oder 200625.jpg. Wer und wieso dass bei den wenigen Artikel plötzlich eine Ziffer und ein “-” vorangestellt wird ist mir schleierhaft… Grüsse Urs Landis

Niemand eine Idee?

Ich habe es gelöst! Manchmal ist es sooo einfach! :wink: Temp Ordner in den Bildern gelöscht, da lagen einige Laichen und weg war das Problem! Grüsse Urs