[gelöst] Backend Modul Growl

Moin, ich bin am Umstellen meiner Plugins. Da mir die Zeit fehlt, binde ich vorerst mal eigene PHP Dateien in die extJS Container ein. Funktioniert soweit alles. Nun will ich natürlich Statusmeldungen an Growl übergeben. Früher ging das so: echo "<script language='\"javascript\"'>"; echo "parent.parent.parent.Growl('Bitte Ihre Eingabe überprüfen');"; echo "parent.parent.parent.sWindows.focus.shake(15);"; echo "</script>"; Dies geht nicht mehr, da die Struktur sicher nicht mehr passt. Wie muss der Code nun lauten? danke

Hi ottscho, Javascript: Shopware.Notification.createGrowlMessage('Title','Test'); also in deinem speziellen Beispiel: echo "<script language='\"javascript\"'>"; echo "Shopware.Notification.createGrowlMessage('Plugin Title','Bitte Ihre Eingabe überprüfen');"; echo "</script>"; Hoffe ich konnte helfen :wink:

Hi Drow, danke für deine Hilfe. Leider geht es nicht. Fehler: Shopware is not defined Liegt wohl daran, dass es eine eigenständige PHP ist, welche per Iframe in den extJS Container eingefügt wird. Shopware ist für diese Dateie daher unbekannt :wink:

Habe es gerade mal getestet und Du hast recht :stuck_out_tongue: Trotzdem geht es damit Javascript: parent.Shopware.Notification.createGrowlMessage('Title','Test');

1 „Gefällt mir“

perfekt. geht. besten dank

ich hab noch andere Sachen gefunden :stuck_out_tongue: try this Shopware.Notification.createInfoMessage('Info','Blau'); Shopware.Notification.createErrorMessage('Error','Rot'); Shopware.Notification.createNoticeMessage('notiz','Gelb'); Shopware.Notification.createSuccessMessage('Erfolg','grün'); Der Unterschied zu createGrowlMessage ist dass die oberen Aufrufe keinen Eintrag ins Shopware Log erzeugen. (Einstellungen --> Logfile) Also für einfach Callouts die oberen verwenden. Für wichtige Logeinträge mit Callout Javascript: Shopware.Notification.createGrowlMessage('title','body'); Ich hoffe mal :shopware:hopware kann das so bestätigen. :stuck_out_tongue: